Was gebt ihr als GOB?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bianca30 15.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Muß ich frisches Obst dazugeben oder kann es auch aus dem Gläschen sein?

Lg

Bianca

Beitrag von steffi2107 15.09.08 - 20:17 Uhr

Hi,

GOB hab ich bis jetzt immer im Gläschen gekauft und da hab ich denn immer Alete oder Hipp, meistens was mit Reis drin oder Hafer.
Aber ich will jetzt auch mal versuchen den selbst du machen weil ich sonst auch alles selber koche für meine Maus.

LG Steffi

Beitrag von jasila 15.09.08 - 20:18 Uhr

Von Milupa gibt es Getreiebreie ohne extra Geschmack, Zuckeroder so. Finde ich super!!! Sind nur Getreideflocken (Hafer oder Dinkel ...) Muss man mit Wasser anrühren. Dazu kannst du natürlich frisches Obst oder Gläschen geben.
Das gleiche gibt es auch als Getreidemilchbrei.

GLG


Jasila

Beitrag von kizzy 15.09.08 - 20:27 Uhr

hallo,

ich nehm den hirsebrei von alnatura. mische den mit wasser und mache 100g obst ( birne) mit rein.

lieben gruß

Beitrag von katjafloh 15.09.08 - 20:45 Uhr

Ich nehme Bio-Getreidebrei Reisflocken von Milupa rühre die mit Wasser, bischen Öl und 100g Obst an. An Obst nehme ich 100%ige Obstgläschen von Alete oder die 4erPack-Becher von Bebivita, die sind auch 100%ig Obst ohne Zusätze.

LG Katja

Beitrag von mutschki 15.09.08 - 20:55 Uhr

mach ich genauso #pro#mampf

lg carolin