Wie groß ist Euer Kind in der 14 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnchine 15.09.08 - 20:33 Uhr

War heute beim Frauenarzt bin in der 14 SSW und das kleine ist 7 cm groß ich finde es zu klein oder vertuhe ich mich weil man überall liest in Büchern da sollte es so 9-10 cm haben.

Danke für Eure Antworten

Beitrag von butterkuh750 15.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo!

Mein kleines war bei 13+0 7,3 cm und das Ultraschallgerät hat mich aufgrund dieser Größe bei 13+3 eingestuft. 7 cm hört sich also völlig in Ordnung an! Im Mutterpass ist auch so eine Größenkurve, wo man sehen kann, was im Normbereich liegt!

LG
die Kuh

Beitrag von yvivonni 15.09.08 - 20:39 Uhr

Das ist total ok. Guck mal hier.

LG Yvi

http://www.liliput-lounge.de/templates/PeriodPage____66193.aspx

Beitrag von sunnchine 15.09.08 - 20:45 Uhr

Danke die Seite ist echt gut!

Beitrag von simone1276 15.09.08 - 20:40 Uhr

Hi,

unser Zwerg war in der 13. SSW (12+6) 7 cm gross. Hoffe es hilft dir etwas.

LG Simone

Beitrag von katrinchen85 15.09.08 - 20:47 Uhr

Hallo,

alsooo, vielleicht meinen die Bücher ja die gesamtlänge?
Beim Arzt wird aber ja immer nur Kopf bis Po, die sog. SSL(Scheitel-Steiß-Länge) gemessen in dem Abschnitt der SS.
Mein Babylein war in der 13. SSW 6cm SSL, aber im Babyticker von Bay-o-meter stand auch was von 8cm.

LG,Kati mit Nina und #baby, 15. SSW

Beitrag von tigro 15.09.08 - 21:44 Uhr

Ich war heute auch bei der FÄ, bin heute 13+4 und mein Zwerg ist 7,4 cm groß! Das ist wohl völlig normal.