Hamburg Dungeon

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bunny2204 15.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo,

hab mir jetzt die Website angeguckt und finds echt intressant.

Dort wird mit onlinebuchung geworden.

Ist das wirklich nötig? Kann man da nicht auch spontan rein gehen?

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von schnuffel81 15.09.08 - 21:26 Uhr

Es kommt darauf an, wann Du gehen willst. In den Ferien ist natürlich schwierig, da natürlich voller. Ich glaube die machen um 11:00 Uhr auf. Wenn Du direkt da bist, hast Du gute Chancen.

Beitrag von schokobine 15.09.08 - 21:54 Uhr

Ich war mit meinen Kids neulich im Miniatur-Wunderland, gleich nebenan. Vor dem Dungeon standen sie Schlange, und zwar bis zu einem Schild, auf dem stand: "Wenn Du hier stehst, dauert es noch 2 Stunden" #schock Die Schlange ging sogar noch darüber hinaus....

Als wir aus dem Wunderland wieder rausgingen, kamen ein paar ca. 20-jährige aus dem Dungeon raus und unterhielten sich. Der Haupttenor ihrer Aussagen war: "Naja, ganz nett - aber umgehauen hat´s mich nicht gerade...."

Soweit meine "Erfahrungen" ;-)

LG Sabine

Beitrag von eowynflynkfinger 16.09.08 - 17:07 Uhr

Hi Bunny,

ich war 2002 das letze Mal im Hamburg Dungeon. Ja, es ist immer voll dort und ich würde mir an deiner Stelle die Onlinekarten holen. Aber natürlich kannst du auch spontan vorbei schauen. Nur würde ich dann schauen, dass ich noch vor Öffnung da bin, denn sonst könnte die Wartezeit ziemlich schnell sehr lang werden. Es ist wirklich toll dort, aber nur dann, wenn du mit einer tollen Gruppe unterwegs bist und die Schauspieler, die dort drin sind, motiviert sind. Beides war bei uns der Fall. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß.

LG
Verena

Beitrag von aggie69 17.09.08 - 13:17 Uhr

Darf man mit Online-Karten vor?
Wir waren gleich früh da und mußten ca. 1Stunde warten.
Es werden immer 30 Leute alle viertel Stunde reingelassen.
Es war wirklich klasse! Würde ich jederzeit wieder machen!
Ein Museum mit Hambuger Stadtgeschichte - mal auf andere Art. Toll gemacht und super Schauspieler!

Beitrag von nisivogel2604 20.09.08 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich war auch schon dort und fand es sehr interessant, allerdings kann ich es nicht für schwangere empfehlen. Es gibt diesen Bereich der den Brand damals in Hamburg nachstellt, aussenrum geht nicht, du musst dadurch. mir hat in dieser heissen stickigen und erdrückenden Luft der Kreislauf versagt, binnen Sekunden.

LG denise

Beitrag von bunny2204 20.09.08 - 19:42 Uhr

Hi Denise,

danke für den Hinweis...

damit habe ich eigentlich keinerlei probleme, mein Kreisslafu ist das einzige was wirklich stabil ist :-)

aber danke für den hinweis.

Lg BUNNY #hasi