an alle Stillmami's ***

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von smarti0404 15.09.08 - 20:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

immer wieder schön zu lesen, dass man nicht alleine ist... (postings vorher):-p

Sagt einmal, woran erkennt ihr, dass eure Würmchen nachts an der Brust trinken und nicht nur nuckeln?
Ich kann es nicht so gut sehen, ob Nico auch wirklich schluckt.

Wie macht ihr es?#kratz

Liebe Grüße,
Merle & Nico (5 Wo.)


Beitrag von akti_mel 15.09.08 - 20:55 Uhr

Hallo!

Ich merk das daran, ob meine Tochter (8 Wochen) stark saugt oder nur so zusselt. (Was´n Wort) Aber sie macht das kaum noch und saugt immer richtig fest zum Trinken.

VG Mel

Beitrag von becky1981 15.09.08 - 21:02 Uhr

Also ich stille seit 12 Monaten und wenn Mia nur ganz schnelle Intervalle saugt, nuckelt sie...wenn sie trinkt höre und spüre ich das an den langen Intervallen und den Schluckgeräuschen

Beitrag von mitzl 15.09.08 - 21:19 Uhr

Hallo Merle,

wie süß, Deiner ist ja noch frisch geschlüpft! #herzlich

Also, meine hat immer gesaugt. Selbst wenn sie vor mir eingeschlafen ist und einfach abgefallen ist, hatte sie immer noch ein Tröpchen Milch auf dem München. Ich glaube, ein bißchen was holen sie sich immer.

(Meistens bin ich aber vor ihr eingeschlafen #schein und wurde dann Stunden später von einem Happs geweckt #schock)

Liebe Grüße, Mitzl, die gerade wieder sentimental an die Babyzeit zurückdenkt :-)

Beitrag von lola44 15.09.08 - 21:25 Uhr

Hallo!

Meine schluckt so laut, das kann man nicht überhören;-)

Lola mit Elina (*24.06.08)

Beitrag von runaway 16.09.08 - 08:07 Uhr

Ich merke es nicht direkt, aber ich höre es ;-)

Beitrag von galli25 16.09.08 - 11:52 Uhr

Spielt das eine Rolle??

Beitrag von qrupa 16.09.08 - 15:02 Uhr

Hallo

meine Maus ist etwa so alt wie dein Kleiner. Ob sie tatsächlich trinkt hör ich zum einen an ihrere Atmung (sie schnauft dann ziemlich angestrengt) zum anderen aber auch daran wie stark sie saugt. Wenn sie nurnoch nuckelt kitzelt das ziemlich. Und auch das schlucken kann ich gut hören.

LG
qrupa

Beitrag von snow_white 16.09.08 - 22:26 Uhr

Hallo Merle,

ich merke es nachts gar nicht, aber es ist mir auch egal.
Wenn die an die Brust will, will sie an die Brust, irgendein Bedürfnis wird es also wohl sein... ;-)

LG

sw