Frage zu Menge - Milumil 2 -

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frapau0104 15.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit 1 Woche abgestillt und nun bekommt mein kleiner Milumil Folgemilch 2.

Und nun meine Frage: wieviele Löffel/Wasser muss ich zubereiten? Er bekommt Mittags 1 Glässchen, d.h. er trinkt am Tag 4 Flaschen... zur Zeit mache ich 210 ml Wasser und 7 Löffel rein (lt. Packung ab dem 6. Monat). Aber er trinkt immer nur 110 ml #gruebel
Habe das Gefühl ich mach irgendwas falsch...

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Antworten!

#herzlich e Grüsse
frapau0104 + Joel Maurice, 6 Monate

Beitrag von alwaysalone 15.09.08 - 20:58 Uhr

Darf ich fragen wieso Du direkt nach dem Abstillen 2er-Milch gibst und nicht Pre o. 1er?

Beitrag von frapau0104 15.09.08 - 21:01 Uhr

Klar darfst du Fragen ;-)

Die KiA hat es mir empfohlen...

Beitrag von tyson08 15.09.08 - 21:01 Uhr

hi
ich habe auch vor kurzen abgestillt, ich verwende allerdings 1 er milch und bereite sie genau so zu wie du geschrieben hast und sie trinkt meisst alles aus.

lg
sandra und colleen#baby

Beitrag von alwaysalone 15.09.08 - 21:20 Uhr

Ich versteh zwar nicht wieso Dein KIA direkt die 2er rät aber ich würde, wenn Dein Zwerg immer nur um die 110ml trinkt, vll nicht nach dem Alter gehen sondern nach der Menge (Zubereitung) die seinem Hunger am Nähsten kommt.

Halt Dich an die Packungsbeschreibung.

Beitrag von frapau0104 15.09.08 - 21:24 Uhr

Muss dazu sagen, dass er bei der U5 "nur" 6300g wog und deswegen hat der KiA direkt die 2er empfohlen.
Aber ich werde dann wohl morgen früh nochmal den KiA anrufen...

DANKE

Beitrag von alwaysalone 15.09.08 - 21:26 Uhr

Ok, dachte mir schon, dass es nur mit dem Gewicht zu tun haben kann.

Wenn Du Dir unsicher bist frag den KiA. Ansonsten meine ich, dass Du alles richtig machst.