Juhu, der 2. Abend ohne Schnuller!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kranke_schwester 15.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo,
vielleicht freue ich mich ja zu früh, aber ich tus dennoch!
Wir waren Freitag beim Zahnarzt, der mir geraten hat, meinem Sohn "mittelfristig" den Schnuller abzugewöhnen (hatte ihn bisher noch nachs).
Daraufhin habe ich ihm den Schnuller gestern einfach kommentarlos nicht gegeben (weil ich eh das Gefühl hatte, daß er da von sich aus nicht dran denkt und ihn sich eben reinschiebt, wenn wir ihm das anbieten) und ansonsten das normale Gute-Nacht-Programm gemacht. Hatte den Schnuller im Regal liegen, falls er danach fragt. Hat er aber nicht, sondern problemlos ein- und durchgeschlafen #huepf.
Heute abend dasselbe. Ich hoffe, es bleibt dabei, das wäre echt klasse!
Wir erwarten nämlich in 8 Wochen Nr.2 und wenn er bis dahin keinen mehr benutzt, wird er vielleicht auch nicht rückfällig ;-).
Schönen Abend euch allen!

Beitrag von happy.young.mum 15.09.08 - 21:05 Uhr

Hey,

Mensch Super #pro:-D

bei uns war das genau so damals, ich hab gesehen das er den Nulli immer nur aus "langeweile" genommen hat, dann hab ich ihm gesagt das er ja schon Groß ist und kein baby mehr , er dann voll eiskalt "Ok Mama, Nico schmeißt in Müll Nulli" #freu .. dann schmiss er den weg (hatte aber noch 4 Parat im Schrank falls er sich das später mal anders überlegen sollte *gg* ) aber tatsächlich, er hat vor jedem Schlaf gesagt "ich bin kein Baby mehr" #huepf

hat also super geklappt, man muss nur auf den richtigen Zeitpunkt warten bis die Kinder "bereit" dazu sind :-D

Liebe Grüße und es wird schon klappen die nächsten tage ;-)

Alexandra #blume

Beitrag von glueckliche.hummel 15.09.08 - 21:43 Uhr

Hi Du,

das ist ja toll.
Ich wünschte, bei uns wäre es so einfach...
Das erste wonach sie fragt, wenn sie den Schlafanzug an hat, ist das doofe Ding #augen
Ich wäre ihn auch gern bald los, aber so ganz überzeugt hab ich sie leider noch nicht...
Dabei wollte ich NIE einen Schnuller!Aber sie war die ersten Wochen so unerträglich, wenn sie nichts zu nuckeln hatte, dass ich aufgegeben habe.

LG