an alle Stillmami's ***

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von smarti0404 15.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt einmal, woran erkennt ihr, dass eure Würmchen nachts an der Brust trinken und nicht nur nuckeln?
Ich kann es nicht so gut sehen, ob Nico auch wirklich schluckt.

Wie macht ihr es?#kratz

Liebe Grüße,
Merle & Nico (5 Wo.)

Beitrag von ssf74 15.09.08 - 21:10 Uhr

Das höre ich (Schluckgeräusche) und ich merke das auch beim Ziehen. Wenn sie richtig zieht, dann zieht es auch in meinem Bauch (kann das nicht richtig erklären, wie sich das anfühlt...).

LG Steffi

Beitrag von orsa 15.09.08 - 21:50 Uhr

kannst das kinn anschauen oder anfühlen. wenn richtig getrunken wird ist die bewegung meist langsam und rythmisch, wenn genuckelt wird ist die bewegung anders, und schneller. ansonsten hört man es...

Beitrag von gruenepistazie 15.09.08 - 21:50 Uhr

Als meine Maus 5 Wochen war, konnte ich es an den wackelnden Öhrchen erkennen ob sie trinkt! Nachts im Dunkeln ist das leider nicht möglich! Die Geräusche werden aber bald eindeutiger!

P.S. Meine Maus trinkt und nuckelt sich dann noch ein bisschen in den Schlaf, weils so schön ist...(für beide)#liebdrueck

glg gruenepistazie

Beitrag von brausepulver 16.09.08 - 07:49 Uhr

Guten Morgen

warum ist es für dich von Relevanz ob Nico trinkt oder nuckelt? Beides ist doch okay und beruhigt ihn :-) Liebe Grüße