Es ist soweit *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von ela06 15.09.08 - 21:03 Uhr

Hallo zusammen,

es ist soweit...das Weihnachtsgebäckszeugs steht in großen Mengen beim ALDI#schock
Mitte September#schock

Ich glaubs ja nicht. Warum lassen die es nicht das ganze Jahr über stehen?
Weggeräumt wirds erst im März,und im September holen se das zeuch wieder hervor#kratz

Na ja, trotzallem freu ich mich schon auf die Weihnachtszeit...mit Lichtern überall, dick eingepackt, Weihnachtsmärkten, und das erste Jahr mit unsrer Maus#huepf

lg Sabrina (die trotzallem geschockt ist wegen ALDI#augen)

Beitrag von pegsi 15.09.08 - 21:04 Uhr

*vorgestern schon die ersten Dominosteine genascht hab*

Ich würd die Sachen gerne das ganze Jahr lang kaufen. :-D

Beitrag von ela06 15.09.08 - 21:05 Uhr

Loooool:-D

*fg*;-)

Beitrag von tyson08 15.09.08 - 21:07 Uhr

hi
ich wunder mich jedes jahr aufs neue, aber ich futter auch jedes jahr aufs neue so früh die weihnachtsnascherein.
mmhhh einfach zu lecker;-)

Beitrag von jacky1983 15.09.08 - 21:08 Uhr

Schlimm, oder??
Ostern musste ich den Mist schon bestellen!!!!

Mal gucken, ob ich meine Lieblingskekse morgen kaufe....

Beitrag von yasemin1983w 15.09.08 - 21:15 Uhr

lach ja so ist das
und was klasse ist
die produzieren jetzt schon für ostern ;-) und kaufen schon für weihnachten bald wieder ein...also für 09 dann... :-)
hab schon lebkuchen verputzt *GG
lecker lecker

bei uns auch das erste weihnachten mit unserem schatz freu mich schon riesig
:-)

Beitrag von mutschki 15.09.08 - 21:15 Uhr

hi

im kaufland gabs schon ende august die weihnachtssachen.....

lg carolin

Beitrag von mira160684 15.09.08 - 22:26 Uhr

Hallo!

Im Kaufland hatte sie das Zeug schon Mitte AUGUST!!!

Und was macht mein Mann? Kauft Dominosteine und Spekulatius...

Also Spekulatius im August schmeckt nicht #cool #augen

Lg Sarah

Beitrag von sunny-jamaica 16.09.08 - 08:42 Uhr

Hihi, mir kommt es auch so vor, als ob die Sachen nur ganz kurz aus den Regalen verschwinden. :-) Ich back trotzdem noch keine Plätzchen. #cool

Nichtsdestotrotz: Ich würd sagen, es ist Zeit für's Weihnachtsforum, liebes Urbia-Team. ;-)

Kalt genug wär's dafür jedenfalls. #snowy

Beitrag von frf 16.09.08 - 08:54 Uhr

Bei EDEKA wurde das Zeug pünktlich zum 01.09. in die Regale gepackt!! :-[

Beitrag von halbnomadin 16.09.08 - 10:24 Uhr

Bei Plus haben sie das Zeug auch schon im August rausgepackt.

Ich boykottiere (schreibt man das so?) diese Aktion. Bis zum 1. Advent.

Ich mein, ich kauf doch nicht mitten im Sommer (und der geht noch bis zum 21.9.) Weihnachtssüßkram! Worauf soll ich mich denn dann noch freuen?

Beitrag von jans_braut 16.09.08 - 10:25 Uhr

Ende August hatte Real aber auch schon Weihnachtsgebäck und dergleichen... Ist doch immer so.

Musste es mir verkneifen, Baumkuchen zu kaufen...

Beitrag von 0908578 16.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo,

bei uns standen auch schon Ende August die Weihnachts-Leckereien.

Allerdings finde ich das sehr, sehr schade!!!!

Wie soll ich denn meinen Kindern erklären, dass es noch 3-4 Monate bis zur Weihnachtszeit sind, wenn es doch schon überall Artikel zu sehen und kaufen gibt.

Bei uns war es schon als Kind so, dass es erst ab Anfang November (mit Pelzermärtel-Fest) die ersten Weihnachtsleckereien gibt. Und so werden wir es auch weiter halten.

So hat man etwas worauf man sich freuen kann und dann schmeckt das auch für ein paar Wochen sehr lecker. In dieser Zeit gibt es dann auch keine weiteren Süßigkeiten die es sonst das Jahr über gibt. Somit bleibt es dann auch immer ein bißchen was besonderes.

LG Tanja mit Moritz (4,5) und Marie (fast 2)

Beitrag von nisivogel2604 16.09.08 - 11:40 Uhr

Bei uns gibts sowas nicht mehr vorher, auch wegen der Kinder. Die ersten Weihnachtsnaschis bringt der Wichtel zum 1. Dezember.

Das einzige was ich kaufe sind Helgoländer Plätzchen. Aber das hat für mich nichts mit Weihnachten zu tun, die kriegt man in Großmärkten ja auch das ganze Jahr.

LG Denise

Beitrag von twokid83 16.09.08 - 12:05 Uhr

ICH streike dieses Jahr,

ich back NICHTS, rein gar nichts. Wie wieder NÖÖ nee können die alle vergessen.

Hab mich letztes Jahr hingestellt und was war? Keiner hat was gegessen, mehr als die Hälfte blieb übrig.

Das die Geschäfte jetzt damit anfangen ist normal, genau wie das um Weihnachten schon erste Osterhase gesichtet werden*g*

Lg Jule,
die dieses Jahr Oma alles in die Schuhe schiebt;-)