JETZT bin ich durcheinander!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 21:12 Uhr

vielleicht findet von euch jemand den "fehler"

ich hab ja anfangs nur hier ein ZB gehabt! jetzt hab ich auch eins bei WuKi angefangen und das sieht tooooooootal anders aus:

hier das von urbia, wo die mens auf den 22 gelegt ist

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329408&user_id=816257

(habt ihr eh schon oft sehen müssen sorry)


ja und hier is das von WuKi (hoff man darfs hier rein) wo die Mens auf den 15. also heut gelegt wurde!

http://www.wunschkinder.net/forum/tkurven/30306_1.png?zeitig=1221505534

hab eh schon kontrolliert die daten hab i so übernommen wie eben bei dem ZB von urbia! was hab ich falsch gemacht oder übersehen?

sorry für das "silopo"

Beitrag von nevio-noel 15.09.08 - 21:16 Uhr

hi keine ahnung ich finde nix...
was mir nur aufgefallen ist, das wenn man zu den Es kalendern geht egal von welchem anbieter,da kommen bei mir auch 3 verschiedene Es raus.obwohl ich nix anderes eingebe wie bei urbia!!!!komisch!!!#kratz

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 21:18 Uhr

das mit den ES berechnern stimmte bei mir zB auf jeder seite egal wo ich war! hmm ... komisch!

ich versteh nur net warum das bei WuKi sooo arg anders ist als hier bei urbia!

Beitrag von nevio-noel 15.09.08 - 21:20 Uhr

#kratz also das weis ich auch nicht,ich sehe auch nix was jetzt darauf hinweisen könnte!!!

wie ist denn deine zykluslänge??? dann schau mal wo du da raus kommst ob 22 oder 15.9.
#klee

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 21:23 Uhr

die war schon immer 28 tage! ich hatte auch mal die pille nicht regelmäßig genommen, 3 tage vergessen dann ganz gelassen für das eine monat und danach wieder weiter! und der zyklus war trotzdem immer 28 tage! no nie anders!

bei urbia hab ich auch 28 eingetragen genau wie bei WuKi!

ja und durch MEINE rechnung, würde ich die Mens zB morgen bekommen!

dann sah ich bei urbia dass ich sie erst gegen 22 bekomm, wahrscheinlich

ja und jetzt grad seh ich dass bei WuKi heut kommen soll?!

ich glaub ich lass das bei WuKi da stimmt was net!

Beitrag von nevio-noel 15.09.08 - 21:28 Uhr

ich mache auch nur das bei urbia, verlass dich auf dein gefühl dann wird wohl dein nmt morgen sein!!!???
natürlich hoffen wir das sie fern bleibt!!!

viel glück

Beitrag von sandra.weidmann 15.09.08 - 21:22 Uhr

Hallo,

du hast ja auch z. T. unterschiedliche Werte eingetragen und Wuki zeigt dir deshalb wohl schon eine Woche früher deinen ES an. Was aber nun stimmt, weiß ich leider auch nicht. Trag doch die Werte bei beiden mal ganz genau gleich ein.

LG Sandra

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 21:25 Uhr

was meinst mit unterschiedliche werte???

wegen der temperatur zb?

das liegt an folgendem: bei WuKi kann man die tempi genauer eingeben! (hab alles immer auf nen kalender geschrieben und dann in urbia eingetragen da geht nur eine kommestelle ... bei WuKi gehen zwei kommastellen!

ja und die uhrzeit zB geht bei WuKi wieder net so gut zum eintragen wie hier! (da kann man nur 00, 15, 30 und 45 auswählen! da wars dann 2mal um 5-6 minuten weniger oder mehr)

Beitrag von sandra.weidmann 15.09.08 - 22:48 Uhr

Achso... na, dann weiß ich auch nicht. Schon komisch. Und blöd, wenn man sich praktisch gar nicht drauf verlassen kann. Das es ein oder zwei Tage abweicht, verstehe ich ja noch. Aber gleich eine ganze Woche... Da kann ich Dir jetzt leider gar nicht helfen. Sorry!!

LG Sandra

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 23:06 Uhr

du danke das hat sich shcon erledigt!

habe den namen vergessen *peinlich* aber der fehler wurde gefunden und behoben!

danke trotzdem!

Beitrag von princess23 15.09.08 - 21:41 Uhr

Gebe da sandra.weidmann recht...es sind ja ganz unterschiedliche Tempis eingegeben!
Da dein Ovutest am 8.9 Positiv war laut Urbia Kurve würde ich eher nachd der Urbiakurve gehen, da diese ja auch den Es passend zu deinem Ovutest eingezeichnet hat ! VG

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 21:45 Uhr

ja ich weiss das unterschiedliche temperaturen eingetragen sind

ABER hier kann man nur eine kommastelle eintragen is irgendwie "doof"

und bei WuKi konnte ich die tempi so eintragen wie sie auch auf dem digitalen Thermometer stand!!! hier hab ich meist aufgerundet oder abgerundet! na eh wurscht! schau ma mal!

Beitrag von my_angel 15.09.08 - 21:59 Uhr

Hallo,

ich habe gesehen, dass du am 01.09. bei Urbia eine höhere Tempi eingegeben hast als bei KiWu ( Urbia 36,6 und bei Kiwu 36,35)
Vielleicht liegt es daran???

Schöne Grüße
Angie

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 22:02 Uhr

HAA!!!!

DANKE ... genau DAS wars! *hihi* na da schau her!

jetzt siehts gleich ganz anders aus *haha*

vielen lieben dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eh so oft geschaut und total übersehen!

jetzt siehts glei besser aus
http://www.wunschkinder.net/forum/tkurven/30306_1.png?zeitig=1221508875

Beitrag von my_angel 15.09.08 - 22:04 Uhr

Gerne,
und noch viel Glück beim ss werden

lg
Angie

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 22:05 Uhr

dankeschön! und sorry für das durcheinander usw!

Beitrag von carrie23 15.09.08 - 22:02 Uhr

Ist ja nur ein Tag Unterschied, sieht also nicht total anders aus.
Du hast da nichts falsch gemacht, manche Foren dürften das etwas anders berechnen, solange kein Unterschied von zwei bis drei Tagen ist passt das schon.

lg carrie

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 22:05 Uhr

nein nein ... der wurde jetzt geändert! *g*

vorhin war der menstag am 15 weil ich eben am 1.9 hier bei urbia 36.6 grad hatte und bei wuki hatte ich 36.35 erwischt!

jetzt stimmts wieder!

Beitrag von carrie23 15.09.08 - 22:11 Uhr

Aso, na siehste jetzt hast mich durcheinander gebracht;-) "tztztz"

lg carrie

Beitrag von windelrocker 15.09.08 - 22:14 Uhr

sorry *g*

bin in letzter zeit generell durcheinander und schaff es immer wieder auch andere mit rein zu ziehen dass sie sich net mehr auskennen! *ggg*

Beitrag von carrie23 15.09.08 - 22:15 Uhr

Macht ja nix, jetzt weis ich ja worum es geht;-)