Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamasstern 15.09.08 - 21:12 Uhr

Wieviele tage vor et wird bei euch der Kaiserschnitt gemacht. werde dieses mal vieleicht nicht drumherum kommen,da der Herr schon so groß ist und es sich sitzend bequm gemacht hat.
liebe grüße bine:-)

Beitrag von nadi912 15.09.08 - 21:40 Uhr

bekomme höchstwahrscheinlich auch einen KS. Soweit ich weis wird er meistens 2 Wochen vor ET gemacht.

LG Nadi+Twins 33.ssw

Beitrag von annettchen. 15.09.08 - 21:47 Uhr

Ich bekomme auch einen. Mein Doc meinte, der Idealfall ist 10 Tage vorher, mein Lütter kommt also statt am 16.11. am 6.11.zur Welt.

LG, Annette (33SSW)

Beitrag von fatamoorgana 15.09.08 - 22:03 Uhr

hallöchen
ich krieg auch nen ks genau aus dem selben grund. kleliner schon recht gross und sitzt gemütlich...
allerdings meinte meine hebamme das die ärzte da gerne dazu neigen würden den kaiserschnitt reichlich früh zu machen. eigentlich gibt es aber keinen grund das so früh zu machen. sie wollen halt gerne sicher sein das man ohne wehen ins krankenhaus kommt und der ks in ruhe geplant werden kann. es gibt aber nicht wirklich einen grund ein baby wenn es ihm an nichts mangelt ganze zwei wochen zu früh aus dem bauch zu holen.
mein et ist am 5.10. sie lassen dem baby jetzt noch zeit und kucken ob es sich bis zum 31. 09noch von alleine dreht ( soll gut noch mög lich sein) und wenn nicht wird am 1.10 ks gemacht. wenn man also nicht möchte das ein ks 2 wochen vor et gemacht wird muss man einfach mit dem zuständigen arzt sprechen und dann wird meistens rücksicht genommen darauf (ausser natürlich es besteht die notwendigkeit vorher keinen ks zu machen)
glg
fata 38 ssw

Beitrag von magdalena123 16.09.08 - 08:51 Uhr

ich war auch gestern zur geburtsplanung im krankenhaus und mein baby holen sie am 01.10. et ist der 14.10.08.