Essenslieferant: GVL

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 21:16 Uhr

...wer von euch wird denn auch von den oben genannten lieferservice mit essen versorgt?

weis wer, wie die telefonische bereitschaft von denen ist? habe auf der hp nichts weiter finden können,...

ich platze gleich vor wut #wolke

#danke

Beitrag von arkti 15.09.08 - 21:26 Uhr

Warum? #schein

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 22:16 Uhr

versuche es mal in kurzfassung:

- bekamen in der schule einen terminal für die essensregistrierung jeden tag

- kinder bekamen chipkarten dafür

- terminal funktionierte nicht - nach gut einer woche in betriebnahme

- es gibt zusätzliche essenslisten in der schule zum "heimlichen" vergleich

- kind stand nicht auf der liste - frag mich wieso

- ist mit essen angemeldet - beweis auch im internet auf der hp vorhanden

- kind bekam 1 !!!!! trockene kartoffel zum mittag, da es nicht auf der liste stand und das essen alle war

#wolke#drache


lg2

Beitrag von arkti 15.09.08 - 22:38 Uhr

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist.
Aber Technik kann nunmal versagen.
Wenn das Essen so knapp war stand scheinbar irgendein Kind nicht auf der Liste, vielleicht war das schneller als deins :P

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 22:47 Uhr

hallo,

sicher kann uch die techik mal versagen, aber was mich wundert warum mein kind nicht au der liste stand - ntweder sie ühren eine oder sie lassen es bleiben und beschränken sich vollkommen auf die chipkarten und den terminal - das mal etwas usfallen kann ist ja kein problem, aber dann sollten sie in der lage sein alles vernünftig abzuklären,...

ich bin einfach mehr ls wütend drüber, da mein kind heute morgen um 7 uhr zu hause frühstückte, sie ihm seinen schulkuchen für vormittags klauten als er aufs wc musste und dann kein esen bekam,...desegen kam er zu spät zum unterricht, wurde om lehrer ermahnt wegen nich ausgepackten schulsachen - bekam den unterrichtsstoff als hausaufgaben au und eine fleiß 6 !!!!


und jetzt soll ich ruhig bleiben?? #schock

mein sohn aß dann um dri bei einer oma mittag #schmoll

lg

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 22:48 Uhr

sorry, meine tastatur ist leider kaputt - es ist nur zufall wenn die buchstaben fast alle mal zu lesen sind #schwitz

Beitrag von emmapeel62 15.09.08 - 23:08 Uhr

Na ja ... es gibt Schlimmeres, als ein Mittagessen um drei Uhr.

Warum versuchst Du nicht die Angelegenheit ganz ruhig mit dem Lehrer zu klären ?

Ich kann auch nicht ganz den Zusammenhang von "zu spät kommen", Ermahnung wegen nicht ausgepackter Schulsachen (wenn man zu spät kommt sind die nun mal nicht ausgepackt), der Hausaufgabe (Unterrichtsstoff) und der 6 in Fleiss erkennen bzw. verstehen.

http://gvl.mbs5.de/kontakt.htm
http://gvl.mbs5.de/impressum.htm

Gruß
emmapeel62

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 23:17 Uhr

hallo,

nsere großen schulkinder gehen zwischen den unterrichtsstunden zum mittagessen in einem nebengebäude.

nach dem essen htte mein sohn noch eine stunde unterricht und kam zuspät, da er den esensraum als letzter dadurch betrat und warten sollte bis zum schluss. "ohne gegessen zu haben, verläst niemand den speieraum" so die antort einer aufsichtsperson.

nun kam er zu spät zum unterricht und dufte deswegen seine sachen nicht mehr auspacken - es urde in der klasse so gergelt, das die kinder dnn die sachen eingepackt lassen müssen und zuhören und den unterrichtsstof zu hause nacharbeiten müssen,...

lg2

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 23:18 Uhr

meine tastatur :-[

sorry #blume

Beitrag von emmapeel62 15.09.08 - 23:30 Uhr

Was ist denn das für eine Regelung ? Kommen täglich 10 Schüler zu spät ? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn #kratz

Nicht auspacken, zu hause nacharbeiten und noch eine 6 in Fleiss ... das sind 3 Strafen für ein nichtverschuldetes Vergehen - oder sehe ich das falsch ?

Das würde ich auf jeden Fall mit dem Lehrer klären. Wenn das Personal Deinen Sohn nicht früher aus dem Speiseraum gehen lässt, ist es ja wohl nicht seine Schuld, zumal es da wohl Probleme seiner Essens-Anmeldung gab.

Gruß
Mrs. Peel

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 23:34 Uhr

schön das du mich verstehst,...und ja du hast es genau richtig erkannt. es waren drei strafen auf einmal und dazu noch das geklaute frühstück :(

ich bin aufgewühlt und würde vieles dafür geben wenn es jetzt schon sechs uhr morgends währe, denn dann könnte ich in 1 1/2 stunden alles klären #schein

und wegen dem essenslieferanten lasse ich mir auch noch etwas einfallen - hoffe ich bekomme das noch vor der arbeit morgen hin #schein

lg2

Beitrag von emmapeel62 15.09.08 - 23:36 Uhr

Ein Gutes hat es ... morgen früh bist du nicht mehr so aufgewühlt ...

Viel Glück #klee

emmapeel62

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 15.09.08 - 23:39 Uhr

danke fürs zuhören,...

werde versuchen nun zu schlafen und morgen steh ich bei dem gutsten lehrer auf der matte

(der wird sich freuen mich zu sehen #ole )


sage jetzt mal gute nacht und #danke nochmals

lg2

Beitrag von laetitiajosephine 16.09.08 - 17:41 Uhr

haben auch so eine elektronische essensversorgung. funktioniert ganz gut. gibt auch listen, falls ein kind seine karte vergisst, bzw. in den ferien wird auch nur nach der liste gegangen.
am anfang wars allerdings auch chaotisch und ich war auch manchmal so aufgebracht, aber inzwischen kann ich das kaum noch nachvollziehen. bei uns hatten die kinder für das essen nur 15 minuten, viele kamen eben mit den karten nicht so klar, kannten sich und die erzieher noch nicht so gut etc.

gib euch zeit, es wird sich mit der zeit regeln. meist bringt ein anruf bei dem service nichts, da sie ja nur bereitstellen und liefern, wie das verteilt wird, ist ja sache der schule (oder#kratz?).
was die strafen angeht, nein, sowas muss geklärt werden. da würd ich mir den lehrer schnappen.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 16.09.08 - 19:27 Uhr

#danke