Kaum Lust auf Sex

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von phimi 15.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

etwas peinlich ist mir das jetzt schon. Ich bin so gestresst durch die Arbeit und ständige Termine (das wird sich auch erst mal nicht ändern), dass ich kaum Lust auf Sex habe :-( . Manchmal locker bis zu 3 Wochen nicht. Das ist natürlich äußerst schlecht, wenn man ein Kind zeugen möchte!! #baby
Wem geht es noch so? Habt ihr Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln gemacht - gibt es da etwas, das die Lust steigert?

Lieben Dank euch! #liebdrueck
Eure Phimi

Beitrag von goezler 15.09.08 - 21:45 Uhr

Hallo phimi,

also von Mönchspfeffer weiss ich, dass es als Nebenwirkung die Lust auf Sex verringert... falls Du das zeug nimmst.. könnte es daran liegen.

LG,
goezler

Beitrag von phimi 15.09.08 - 21:47 Uhr

Hi Goezler,

danke für die Antwort. Ich nehme kein Mönchspfeffer, aber davon habe ich auch schon gehört.

Lieben Gruß, Phimi

Beitrag von colibri-loislane 15.09.08 - 21:53 Uhr

Hallo phimi!

braucht dir nicht peinlich sein - geht mir auch so:-[
aber nach 10-14 stunden bin ich froh wenn mich erstmal keiner anspricht! Mein Mann weiß das, wir kennen uns ja schon 10 Jahre. Aber schade finde ich es schon.

Was bringt es aber, wenn die schönste Nebensache der Welt zur Pflichtübung wird#schwitz? Das kann es auch nicht sein!

Mit dem #baby-machen wird es dann schwierig, denn auf Kommando: "Schatzi, mein #ei steht bevor!" ist auch doof...
Streß Dich bitte daher nicht so, ein "Kind der Liebe" dauert dann halt nur ein wenig länger#schmoll

#herzlich Grüße
Lois

Beitrag von pebbles-maus 15.09.08 - 21:53 Uhr

mmhhh ja das mit dem stressfaktor kenne ich, vorallem wenn man dann einfach nur froh ist im bett zu sein und dann schlafen zu können.. bräuchte auch das gegenmittel zu mönchspfeffer

Beitrag von sunnysunshine1984 15.09.08 - 22:16 Uhr

Huhu,

uns gehts ähnlich ... durch die Selbstständigkeit ist man im Prinzip rund um die Uhr eingespannt... gerade wenns drauf ankommt, hänge ich oft völlig in den Seilen und hab einfach keine Lust.

MöPf habe ich recht lange genommen und vor einiger Zeit abgesetzt. Auch ich hab gehört, es soll zur "Lustlosigkeit" führen.
Ich nehme seit 2 oder 3 Monaten MACA. Mein Mann ebenso... und ich muss sagen - naja ... die Bienchen schwirren nur so *lach* Es ist teilweise echt schlimm und eben dann, wenn der ES vor der Tür steht.. #hicks Aber so sollte es sein.

Woran es liegt, MöPf weg - Maca hinzu oder obs an den purzelnden Kilos liegt!? Ich weiß es nicht - aber es macht Spaß #freu;-)

Will sagen: mit dem Problem bist du nicht alleine...

LG
Sunny ;-)

Beitrag von phimi 15.09.08 - 22:25 Uhr

#liebdrueck


Vielen Dank für die beistehenden Kommentare! Es ist eben total schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen.

Ich wünsche uns allen, eine baldige schöne Schwangerschaft!

Beitrag von phimi 15.09.08 - 22:26 Uhr

Hi Sunny,

ich habe mal in einer Online Apotheke nach MACA gesucht. Da gibt es ja 150.000 verschiedene Präparate.
Magst du mir bitte sagen, wie deins genau heisst? Sind das Kapseln?

Lieben Dank, Phimi