total verwirrt...getreide-obst-brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kizzy 15.09.08 - 22:06 Uhr

hallo,

ich gebe meinem kleinen seit ein paar tagen hirsebrei mit obst. ich mische den immer so: 100ml wasser, 10gr hirse und 100g birne. jetzt hab ich gelesen, dass 10g getreide zu wenig ist. stimmt das? kann ich 20g mit 100ml wasser mischen? und wie macht ihr das unterwegs?

danke

Beitrag von charlotte_n 15.09.08 - 22:17 Uhr

Hallo,

ich habe nie genau abgewogen wieviel Gramm drin waren. Ich habe 100ml Wasser abgekocht und den Brei so angerührt, dass er eben richtig war ;-)
Auf der Packung beim alnatura Hirsebrei steht glaube ich ca. 3 EL.

Unterwegs habe ich es so gemacht: Den Brei so zubereitet wie immer und in eine Schüssel mit Deckel abgefüllt. Hab welche von nuby. Das habe ich dann in ein Tuch eingewickelt und es blieb ca. eine Stunde noch lauwarm.

LG charlotte_n

Beitrag von ayfer 15.09.08 - 22:42 Uhr

hallo,

ich hab auch den Hirsebrei von Alnatura.. und da steht 3 EL drin und den schafft meine Kleine manchmal gar nicht ganz .

Unterwegs rühr ich den Brei und nemm ihn dann in ner kleinen Schüssel mit. Sie isst ihn auch kalt.

lg ayfer

Beitrag von kizzy 15.09.08 - 22:49 Uhr

du meinst 6 EL

Beitrag von ayfer 16.09.08 - 10:00 Uhr

hallo,

beim Obstbrei sind es 100 ml Wasser und 3 EL Hirse und beim Vollmilchbrei 200 ml Wasser und 6 EL... habe gerade nachgeschaut...

LG ayfer