Skifahren

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tonip34 15.09.08 - 22:10 Uhr

Hi , wollen im Maerz das erstmal wieder in die Berge , kennt jemand ein netten Skiort , gut fuer Kinder , nicht zu gross ??

Vielen Dank

Toni

Beitrag von maletera 16.09.08 - 13:38 Uhr

Wir waren letzten März im Brandnertal und es war perfekt!:-)
Kleiner, überschaubarer Ort mit 2 tollen Skischulen für Kinder, die Gondel ist auch direkt im Ort, man kann also alles zu Fuß machen und ist auch schnell wieder unten, falls mit den Kindern was ist.
Man muss auch nicht zu weit fahren, das Brandnertal ist in der Nähe vom Montafon, falls dir das mehr sagt.

Also ich würde mit Kindern nirgends anders mehr hinfahren, zumindest nicht, solange sie noch kleiner sind, wir waren einfach rundum sehr zufrieden.

Beitrag von tonip34 16.09.08 - 13:56 Uhr

Hi, vielen Dank fuer den Tip , werde mir das gleich mal anschaun !

lg toni

Beitrag von ma4four 16.09.08 - 15:25 Uhr

Hallo Toni,
wir waren dieses Jahr mit unseren 4 Kindern im Familotel Seitenalm in Radstatt im Salzburger Land. Das Familienskigebiet ist nur 5-10 Autominuten vom Hotel entfernt. Die Pisten sind frei (bzw. waren über Ostern frei) und es hat Spaß gemacht dort zu fahren. Eine Abfahrt bis zum Hotel war noch möglich. Unter www.urlaubsfamilie.de haben wir angefangen, über unsere Reisen zu berichten. Vielleicht hilft dir unsere Beschreibung bei der Entscheidung.
LG ma4four

Beitrag von viva-la-florida 17.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo Toni,

ich kann Dir da Mühlbach (am Hochkönig) empfehlen.

Ein super Skigebiet für die ganze Familie.
Und gerade im März Traumwetter :-)

LG
Katie