Soll ich meine 2 Stubentiger raus lassen??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bea20 15.09.08 - 22:12 Uhr

Hallo,

hach, bin so unschlüssig was ich machen soll...
Wir haben seit Mai 2 Katzen 3j. und 1j. Merlin möchte immer raus, er ist auch sehr neugierig, er ist der ältere, wiegt auch 6,5 kg#schock.
Simba, der jüngere ist eher vorsichtig, bin mir nicht sicher ob er rausgehen würde...
Merlin ist letztens aus dem Fenster raus gesprungen, ich konnte ihn wieder einfangen, sobald die Terrassentüre auf ist will er raus...
Habe aber Angst, dass die 2 sich nicht zurecht finden, oder?? Könnten sie überhaupt noch raus? Wir haben zwar Garten und Terrasse, aber da bleiben se nicht.

Was denkt ihr?

LG BEA

Beitrag von darkvenusgirl20 15.09.08 - 22:56 Uhr

hey. meine waren auch immer stubentieger da ich sie nicht rauslassen konnte(hben an ner hauptstrasse gewohnt.
nach dem umzug und einer eingewöhnungsphase hab ich sie raus gelassen.

und was soll ich sagen, sie kommen jeden abend zurück und schlafen zuhause.

lg ela

Beitrag von gothica666 15.09.08 - 23:15 Uhr

Hallo !

Wir haben unseren Tiger seit Januar diesen Jahres, vom Tierheim. Er war eine reine Wohnungskatze.
Nach 2 Monaten im Haus, bin ich mit ihm an der Leine täglich in den Garten (mein Kater hatte kein Problem mit der Leine).
Nach etwa 6 Wochen hab ich ihn dann ohne Leine rausgelassen, und er kommt jeden Abend heim. Auch tagsüber kommt er paarmal und schaut nach dem Rechten.

Katzen sind nicht dumm, und finden schon wieder heim.
Wenn der eine schreckhaft ist, würde ich ihn erst recht erst mit Leine rauslassen, damit er sich an die Geräusche da draußen gewöhnen kann und nicht beim nächsten Geräusch stiften geht. Also bei mir hats super geklappt.

Alles Liebe
Gabi