vor jeder einleitung Wehenbelastungstest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnukki84 15.09.08 - 22:19 Uhr

Guten Abend Mädels

Ich hab mal eine Frage wegen Einleitung.

Wird vor jeder Einleitung ein Wehenbelastungstest gemacht?
Meine FÄ meint bei mir geht der nicht weil CTG zwar möglich ist aber man das knubbelding so fest in den Bauch drücken muss das einem nach 10 Minuten die Finger weh tun und man CTG Pause machen muss.

Bei mir können die Herztöne während der Geburt nur durch Elektroden am Kopf vom Kind überwacht werden.
Und das wiederrum geht erst wenn die Fruchtblase gesprengt wurde.

Ich hoff doch so sehr das die morgen Einleiten. Denn ich will sie eigentlich schon normal zur Welt bringen.
Aber da ich nich übertragen darf bleibt nur Einleiten oder KS.

LG
Nici mit Anna-Lucia ET -1 Tage

Beitrag von felidae74 15.09.08 - 23:15 Uhr

Hallo Nici,

nein, nicht immer wird ein Wehenbelastungstest gemacht.
Meine Kleine(21 Monate) wurde eingeleitet und es wurde kein Wehenbelastungstest gemacht, sondern es wurde Gel vor dem Muttermund gelegt und 6 Std. später war sie da.
Aber es wird meistens ein Ctg vorher geschrieben.

Aber darf ich mal fragen warum über der Bauchdecke keine Herztöne gehört werden können?

LG
Melanie

Beitrag von schnukki84 16.09.08 - 06:25 Uhr

danke

ich bin übergewichtig und daher ist es wegen der Bauchdecke schon mal schwerer und dann ist die kleine dazu nicht ganz kooperativ und dreht sich immer weg :-)

Aber da sie heute Nacht scheinbar noch tiefer ins Becken gerutscht ist hat sie nun keinen Platz mehr zum Wegdrehen.

6 Stunden?
Also kann mein Traum doch wahr werden.
Hab heute Nacht im Traum dieses Schild gesehen was immer an den Bettchen hängt und da stand drauf
Geb. Datum: 16.09.2008
Uhrzeit: 16:09 Uhr

Naja mal schaun ob sich das bewahrheitet.

LG
Nici mit Anna-Lucia (heute ET)