Die Lüge-heute ZDF

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sasi77 15.09.08 - 22:28 Uhr

Hallo,
hab mal ne Frage zu dem Film heute im ZDF.
Wieso wurde die "arme" Susanne (die ja dann eigentlich Nadja war) eigentlich ermordet?
Wieso sind sie ihr aufgelauert nach der Arbeit? Sie hat doch wirklich keinen betrogen...? #kratz
Das hab ich nicht ganz verstanden...

#danke
SASi

Beitrag von gunillina 15.09.08 - 22:46 Uhr

Die echte Nadia hat sich als Susanne ausgegeben und dann in Zürich betrügerische Geschäfte gemacht. Also wollte der Kerl logischerweise auch von Susanne (aber eigentlich eben Nadia) sein Geld zurück. Er hat ja nur nach einer Susanne gesucht, dass es in Wahrheit Nadia war, kann er nicht gewußt haben.
Ich habe das Buch vor Jahren gelesen, das war na klar noch spannender, aber der Film war schon nicht schlecht. Auch, wenn das Ende so flach war... Wie das Buch endet, habe ich schon vergessen, aber wahrscheinlich ähnlich...

L g
Gunillina, die eigentlich schon schlafen muss (Arbeit morgen und so...)

Beitrag von sasi77 15.09.08 - 23:06 Uhr

#danke!

ah ja jetzt hab ichs kapiert!
Ja die Bücher sind meistens spannender ;-)
Ich war auch schon oft enttäuscht über so ZDF Verfilmungen ....bei Charlotte Link Büchern zum Beispiel...

LG

Beitrag von galeia 16.09.08 - 08:09 Uhr

Eine Antwort hast du ja schon erhalten, daher von mir nur:
Ich war total enttäuscht von dem Film, mit dem Buch hatte das nicht mehr viel zu tun. Habe das Buch extra rausgekramt und nebenbei quergelesen. Die haben hier die Zusammenhänge so zusammengezogen, damit es auf 90 Minuten passt, dass es schwierig war, die Story überhaupt noch zu verstehen! Daraus hätte man locker einen Zweiteiler machen können.

LG H. #klee

Beitrag von sasi77 16.09.08 - 13:59 Uhr

So ist es ja immer mit den guten Büchern :-(
Naja 2 Teiler schrecken mich auch immer ab...oft hat man dann am nächsten Tag keine Zeit...und ich mag auch nichts ansehen ohne Schluss ;-)

LG