Zwiebelwickel-wie erwärmen?Mikrowelle?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nilchen 15.09.08 - 22:32 Uhr

Hallo

mein Sohn ist leider mal wieder erkältet. Nun habe wir (mein Mann und ich) die Erfahrung gemacht, das Zwiebelwickel echte Wunder wirken.
Mein mann macht die Zwiebel dann immer auf einem umgedrehten Deckel warm.
klar er hat ja auch die Zeit sich mitten in der nacht dafür in die Küche zu stellen.
Allerdings ist er heute nacht nicht da und ich kann ja den kleinen heute nacht nicht ewig oben alleine weinen lassen (Bruder schläft auch noch im Nebenzimmer). Jetzt habe ich mir überlegt ob ich die Zwiebel vielleicht auch schnell in der Mikrowelle aufwärmen kann ? Geht bestimmt um einiges schneller.

Eure Meinungen würden mich interessieren.
Nur für den Fall das es heute nacht nötig ist.

Danke und liebe Grüsse Antje

Beitrag von sunshine03081977 15.09.08 - 23:09 Uhr

Kann ich dir leider nicht beantworten. Glaube aber nicht, dass das dasselbe ist.
Wieso machst du mitten in der Nacht Zwiebelwickel?

LG Steffi

Beitrag von nilchen 16.09.08 - 18:00 Uhr

Hallo,

habe es leider gestern nicht mehr gelesen.
Zum glück diese Nacht aber auch keine gebraucht.
Ich mache die mitten in der nacht, weil meine Kids halt wenn sie erkältet sind, eben besonders Husten, meistens nachts wach werden dadurch und dann nur
schlecht wieder einschlafen können.
Dann mach ich denen einen zwiebelwickel und sie schlafen seelig wieder ein und schlafen die ganze nacht ruhig.
Bringt bei uns halt echt mehr als Hustenstiller oder hustensaft, darauf verzichte ich komplett.

Grüsse Antje

Beitrag von sunshine03081977 16.09.08 - 21:40 Uhr

Komisch, Zwiebeln sind doch Hustenlöser. Mein Sohn bekommt derzeit Zwiebelsaft. Wahrscheinlich kannste auch ne Wärmflasche nehmen und es geht nur um die Wärme? Naja, Hauptsache es hilft.
LG Steffi