wann erneut schwanger nach Ausschabung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ..sabrina.. 15.09.08 - 22:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich lese hier eigentlich immer still und heimlich mit. So haben sich bisher keine Fragen ergeben, weil diese meist von anderen schon gestellt wurden und ich diese einfach nur lesen musste.

Nun habe ich allerdings doch mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir darauf eine ANtwort geben:

Ich hatte am 12.09. eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Nun habe ich am 13.09. eine Ausschabung im Krankenhaus gehabt. Ich weiss allerdings nicht, mit welchem Datum ich nun meinen neuen Zyklus beginne. Ist das der 13.09. ???

Und ab wann kann man wieder schwanger werden? Ich muss doch bestimmt erst mal den Zyklus abwarten und dann im nächsten einen Versuch starten, oder?

Die Ärzte haben nur gesagt, heutzutage spricht nichts dagegen es sofort neu zu versuchen.

Ich hoffe das war nicht zu lang und ihr könnt mir vielleicht helfen.

Sabrina mit #stern im Herzen und #baby (2) an der Hand

Beitrag von arctica 15.09.08 - 22:37 Uhr

Hallo Sabrina,

ich hatte vor der Geburt meines Sohnes (2) zwei FGs. Und hinterher war mein Zyklus völlig durcheinander. Zwischen 4 und 6 Wochen. Will Dir keine Angst machen, aber ich würd erstmal gucken, wie sich das bei Dir entwickelt. Kannst natürlich gleich wieder loslegen, hab da auch nie drauf gehört, wenn einer gesagt hat, erstmal 3 Monate warten. So'n Blödsinn...

Ich drück Dir die Daumen...

Viele Grüße,
Janina mit Jonas (26 Monate)

Beitrag von pebbles-maus 15.09.08 - 22:59 Uhr

hallo.. #kerze für dein #stern.. habe heute die antwort der fg nach langen und vielen test bekommen- wollten auch erst eine ausscharbung aber das hatte ich bereits 2003- da hab ich abgelehnt. die meinten auch, ich kann es jetzt mit starken medis versuchen und dann mal sehen ob das klappt.. die ärztin aus der klinik meinte auch, nach dem ersten zyklus kann wieder geübt werden... sie meinte auch wenn wunschkind, dann kann die verhütung komplett wegbleiben, da der körper von alleine sagt, wann er ne neue schwangerschaft haben möchte und das kann dir keiner sagen, aber üben kannst du nach dem ersten zyklus wieder... jetzt würde ich warten, weil das in dir noch alles wund und offen ist und durch verkehr ohne kondom auch einige bakterien von deinem partner rein kommen würden die sonst nicht so wild sind, aber durch die frische op noch probleme machen können

Beitrag von ..sabrina.. 16.09.08 - 22:36 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen

#liebdrueck

Beitrag von winnirixi 21.09.08 - 15:14 Uhr

Liebe Sabrina,

ich hatte am 22. August eine AS in der 9.SSW, nachdem das Herzchen aufgehört hat zu schlagen (es waren Zwillinge). Meine FÄ hat gemeint, 2 Wochen lang kein Sex, 3 Monate lang verhüten, wenn es aber früher klappen würde, wäre es auch nicht so tragisch, es gibt genug Beispiele dafür. Die Hormone und die Gebärmutterschleimhaut sollen wieder in Ordnung sein.

Nach der AS hatte ich noch 11 Tage lang schwache Blutungen und am 21. ZT hatte ich wie gewohnt meinen ES, mein Zyklus schien also in Ordnung zu sein. Wir waren 4 Tage vor dem ES zusammen und haben uns nicht verhütet. Und was soll ich sagen, ich bin wieder schwanger, ohne dass die Mens noch einmal gekommen wäre! Ich habe schon oft gelesen, dass man nach einer FG in den ersten Monaten viel fruchtbarer ist, das kann ich nur bestätigen. Ich hätte im Traum nicht gedacht, dass die Spermien so lange noch überleben und das Baby sich in diese Gebärmutterschleimhaut einnisten kann! Man sagt auch, dass die Frau wieder schwanger werden kann, sobald ihr Körper bereit dafür ist. Ich hoffe, es geht diesmal gut aus. Bei den Zwillingen vermutete meine Ärztin einen Teilungsfehler, das Wiederholungsrisiko ist also sehr gering.

lg, winnirixi