Hilfe - testen oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von arctica 15.09.08 - 22:34 Uhr

Hallo zusammen!

Ich brauch mal euren Rat!

Habe vor zwei Monaten den Nuva-Ring abgesetzt. Letzten Monat dann nach 25 Tagen schon Mens. Wenn ich von einem Zyklus von 25 Tagen ausgeh, war gestern mein NMT. Testen könnte ich also morgen. Komisch war allerdings, dass ich am 5.9. totales Ziehen rechts hatte, als wenn ich meinen ES hätte, aber laut Eisprungkalender soll der schon 1 Woche vorher gewesen sein.

Kan ich jetzt davon ausgehen, dass mein Zyklus bei 25 Tagen bleibt und morgen testen oder würdet ihr noch warten?

hibbel hibbel hibbel

Vielen Dank für eure Antworten!

Janina mit Jonas (26 Monate...)

Beitrag von carrie23 15.09.08 - 22:38 Uhr

Der Nuva Ring enthält doch keinerlei Hormone, oder?
Ich weis es ja nicht hab nie damit verhütet.

Wenn nicht kannst du von einem 25 Tage Zyklus ausgehen und testen.
lg carrie

Beitrag von arctica 15.09.08 - 22:44 Uhr

Eigentlich schon. Ist vom Prizip das gleiche wie die Pille.

Beitrag von carrie23 15.09.08 - 23:29 Uhr

Dann kann sich dein Zyklus verlängern oder verkürzen.
Hormone sorgen dafür das der Körper nach Absetzen dieser erst in sein eigenes Gleichgewicht zurückfinden muss.

Das soll heißen es dauert noch bis du einen normalen Zyklus hast und es wäre auch nicht ungewöhnlich wenn du vielleicht diesmal einen 40 Tage Zyklus hast.
Testen kannst du natürlich trotzdem, aber den ES Kalender kannst du noch nicht anwenden weil du dafür deinen Zyklus genau kennen müsstes.
Dies ist aber, wenn man vorher hormonell verhütet hat, unmöglich.

Fang erst mal ein Zyklusblatt an und kontrolliere einige Monate, bzw. bis du schwanger bist, deinen Zyklus.

lg carrie

Beitrag von tamina-lynn 16.09.08 - 00:46 Uhr

ich würde mal noch warten und auf den 5.9. 14 tage drauf rechnen wenn dann noch nichts da ist testen;-)

lg

Beitrag von anna031977 16.09.08 - 09:11 Uhr

teste!

Hatte auch den Nuva Ring hatte 26 Tage Zyklus hatte vorbildliches ZB und Ergebnis im 3. ÜZ siehe VK

Viel Glück!

Beitrag von arctica 16.09.08 - 13:31 Uhr

Danke für eure Antworten!

Mens kam heute Morgen... :-( War ja klar... #wolke