Folsäure x2

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von usajulie 15.09.08 - 22:54 Uhr

Ich wünsche euch nen schönen Abend Mädels,
Hab mal ne Frage zu meinen Folsäure Tabletten.
Ich würde gerne Folio forte nehmen aber da in denen Jod drin ist, kann ich sie nich nehmen wegen möglicher Hashimoto.
Aber in allen anderen ist weniger Folsäure drin. Hab jetzt Folcur da sind 5mg drin. Soll ich davon dann 2 nehmen? in Folio forte sind 8mg drin.

Liebe Grüße
Julie

Beitrag von tantelilo 15.09.08 - 23:02 Uhr

hallo! mir ist nicht bekannt, dass man folsäure überdosieren kann, im Gegenteil: Frauen im gebährfähigen Alter haben im Allgemeinen zu wenig!

Beitrag von colibri-loislane 15.09.08 - 23:12 Uhr

N`Abend Julie,

vielleicht bin ich blind aber in folio forte ist doch Jod:

Folio forte 800 µg Folsäure und 150 µg Iodid pro Tablette.
Tablettenmasse: Glukose, Cellulose, Kieselsäure, Calciumhydrogenphosphat, Talkum, Hypromellose, Magnesiumstearat.

Viele Grüße
Lois

Beitrag von usajulie 15.09.08 - 23:19 Uhr

Süß#hasi
Das ist ja mein Problem, ich darf doch kein Jod nehmen weil ich vielleicht Hashimoto habe.

Ich werde wohl doch mal 2 täglich nehmen.
Solange es nicht mehr als 15mg werden, kann ja nix passieren, glaub ich jedenfalls.
Dankeschön ihr lieben#blume

Beitrag von colibri-loislane 15.09.08 - 23:24 Uhr

:-[ hab´s gerade bemerkt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil#hicks

ABER: Folsan hat kein Jod drin (0,4g oder 5 g)
Folsäure 5mg von Ratiopharm, da ist auch kein Jod drin

Puhhh, gerade noch mal die Kurve geklriegt#huepf
Liebe Grüße
Lois

Beitrag von usajulie 15.09.08 - 23:31 Uhr

hehe nochmal süß #hasi#hund*lach*

Ja meine folcur 5mg jetzt auch nicht, das wird schon klappen und wenn ich sicher kein hashimoto habe, nehme ich dann folio forte.

Das mit dem Lesen wird ja immer besser,hihi

Beitrag von sternchen7811 16.09.08 - 07:36 Uhr

Hallo,
ich nehme Folsan 0,4 das ist ohne Jod und eigentlich vollkommen ausreichend. Folsan gibt es auch noch in einer wesentlich stärkeren Dosis, wird aber nur von Frauen genommen, bei denen Neuralrohrschädigungen bekannt sind.
Liebe Grüße
Steffi