Fiona Leonie entwickelt sich super!!! (05.01.08 - 34. SSW)

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nebula 15.09.08 - 23:05 Uhr

Hallo Frühchenmamas,

ich muss mal nach langer Zeit mal wieder hierein schreiben. Ab und an schaffe ich es mal ein wenig zu lesen aber wir kennen es ja alle wieviel zeit man manchmal hat.... :D

Ich schreib einfach mal drauf los. ;-)

Fiona ist nun 8 Monate und 10 Tage "alt", wie verdammt schnell doch die zeit vergeht. Ich denke ganz oft an die Tage wo ich immer wieder das erste Ultraschallbild ansah. Immer wieder bin ich total überwältigt und verliere Tränchen... Auch denke ich ganz oft an die vielen KH-Aufenthalte. Vorallem immer wieder an den Satz: "Wenn sich Ih Zustand nicht bessert oder gar verschlechtert, könnte es sein das sie innerlich Verbluten und Ihr Kind somit Erstickt..."

Aber wir Leben!!!

Fiona macht sich echt so prima, hatte gar nicht erwartet das alles doch so schnel komplikationsfrei verläuft.

Manchmal hat sie momentan ein paar Phasen wo sie recht Quengelig ist, aber das finde ich meist gar nicht sehr schlimm, wird nicht die letzte einer solchen Phase sein #schwitz

Seit etwa 2-3 Monaten robbt sie schon wie verrückt durch die Wohnung. Seit geraumer Zeit (Etwa 2 Wochen) krabbelt sie auch schon. Manchmal krabbelt sie ne Weile, dann robbt sie weiter. Nun seit einer Woche fängt sie schon an sich überall wo sie kann hochzuziehen. Die ersten zwei Zähnchen schauen auch bereits raus! Sie lacht super viel und vorallem so richtig fröhlich laut, da kann man nicht mehr als mitlachen. #schwitz

Vorallem liebt sie die Kamera! Kaum schalte ich sie an fängt sie an zu "posen, sie lacht, schneidet Grimassen und wartet bis ich geknippst habe.

Ich bin so megastolz auf meine kleine!!! Auch wenn sie momentan nicht wirklich Ihre Breimahlzeiten mag. Keine Ahnung weshalb aber mal isst sie es mit Begeisterung und mal gar nicht und dann ma nur teilweise. Naja, ich esse ja auch nicht immer gleich viel #schwitz Denke das wird auch bald wieder gut!

Schlafen tut sie auch richtig gut finde ich. Meist schläft sie am Abend zwischen 20:00Uhr und 21:00Uhr ein, morgens dann zwischen 6:00Uhr und 7:30Uhr schmeißt sie mich aus den Federn #schwitz Manchmal schläft sie auch früher oder etwas später und wacht dementsprechend früher oder später auf, Ausnahmetage halt. ;-)

Bald haben wir nun die U6, da müssen wir im Oktober anrufen für einen Termin.

Die anderen Daten sind hier: (Gewicht/Größe/Kopfumfang)

U1: 2150/48/29
U2: 2120/46/30
U3: 2940/48/32
U4: 5320/55/36
U5: 6890/64/40

Der Arzt sagt das alles supergut wäre, bin echt auf die U6 gespannt, was der Arzt so zu ihrem "können" sagt. #schwitz


Unsere Page ist Momentan nicht wirklich gepflegt... mir fehlt etwas die Zeit, aber da mache ich mich bald wieder ran, mal sehen ob ich auch das ein oder andere Video mit einbaue ;-)

Ein paar Bilder habe ich Euch hochgeladen, viel Spaß damit und bis bald!!! Alles alles liebe und gute für Euch alle!!!!

Bilder:

http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0065.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0044.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_1243.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0169.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0122.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0012.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0244.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0101.jpg
http://bestofmoments.de/sonstiges/IMG_0313.jpg


BIS BALD
Wünsche ien ruhige Nacht Euch allen! #schwitz

Beitrag von hexebu81 15.09.08 - 23:33 Uhr

Hallo
Das hört sich ja richtig super an. Meine kleine macht auch krabbelnd alles unsicher.
Irgendwie kenn ich das, wenn ich ne Kamera hol kommen auch die tollsten fotos dabei raus, wenn ich sie filmen will während sie irgendwas anstellt oder den Hunden Geschichten erzählt, kommt sie direkt auf mich zu wenn sie die Kamera sieht, irgendwie fotogeil#kratz
Ach ja und das mit dem Brei essen kommt mir auch bekannt vor, im moment will sie das auch net. Aber sie ist wenigsten morgens brot, aber ich glaube ich bekomm sie irgendwie nie los von der Flasche.
Aber das hört sich bei Fiona echt super an. Hoffe es geht weiter so gut bergauf!!
Ach übrigens die Bilder sind der Hammer, als Fratzen hat sie echt drauf!!
LG Denise mit Jo-Ann(24 SSw, 18.07.07)

Beitrag von sommertiffy 15.09.08 - 23:33 Uhr

Eine Ganz Süße Maus hast Du #herzlich
Freu mich für Euch das die Kleine sich so Gut Entwickelt hat #glas

Beitrag von nebula 16.09.08 - 08:46 Uhr

Danke euch zweien #liebdrueck