REzept Kuchen/Torte zum 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sanny0606 15.09.08 - 23:21 Uhr

Hallo,

die Zeit verging wie im Fluge und bald hat unsere Maus 1. Geburtstag. Natürlich gibt es auch einen Kindergeburtstag, wo 2 Babys im Alter von 11 und 8 Monaten kommen. Eines wird noch teilgestillt ( das jungere). Habt ihr zum Geburtstag eine Idee für Kuchen oder Torte die alle Kinder schon essen dürfen/ können?

Lieben Dank!

LG Sanny0606

Beitrag von amselkind 16.09.08 - 00:18 Uhr

muss mal ehrlich sagen ich versteh diese getüdel da nicht drum.

back doch einen einfachen kuchen.

in letzter liest mans tändig 1.geb.und was für ein kuchen.meine güte.meine tochter hatte sogar zum frühstück ihren kuchen,weil es ein kleiner war...und das war eine einfache backmischung mit schoki.


die kids essen doch nicht alles auf!!#sonne

Beitrag von sanny0606 16.09.08 - 07:43 Uhr

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.

Der 1. Geburtstag und dazu gehört für mich auch DER GEBURTSTAGSKUCHEN ist kein " Getüdel"- zumindest nicht für mich.
Und ich wollte keine " einfache" Backmischung, denn es gibt auch Rezepte, in deren Zutaten z.B. Obstbabygläschen enthalten sind. Nur mal so.

LG Sanny0606