Morgen kommt der Fototgraf! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von heaven2 15.09.08 - 23:23 Uhr

Hallo!

Ich freue mich riesig, da der Fotograf im Kindergarten heuer schon so bald kommt!#huepf

Da können wir dann die Fotos auch schon an Weihnachten verschenken!!!

Die sind in unserer Familie soooooo beliebt!

Werde auch meinen großen von der Schule kurz holen, damit wir ein Geschwisterfoto machen könne!

Freu!!!!!!!!!!!#huepf

Sorry für das #bla!

Aber Mütter können sich doch über alles freuen!?!#hicks

Beitrag von curlysue2 16.09.08 - 06:25 Uhr

Guten Morgen!

So ein Zufall *gg. Bei uns kommt der Fotograf heute auch in den Kiga.
Leider ist sie nicht wirklich toll (aber mit der Leiterin befreundet) und ich werde - wenn die Bilder wieder so werden wie im letzten Jahr - wohl wieder die billigste Reihge nehmen, damit wir das Gruppenbild als Erinnerung haben.

Auf den Bildern vom letzten Jahr sieht man richtig, dass Linus Angst hatte:-(

Beim kleinen Bruder von Linus´Freund kann man auf den Bildern wunderbar den Verband an einem Finger und die Beule an der Stirn sehen. Und selbst die Erzieherinnen schaffen kein Lächeln auf den Bildern.

LG

curlysue

Beitrag von heaven2 16.09.08 - 12:07 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Das ist ja schade für euch!

Ich habe ja einen Teil gesehen, wie meine 2 Süßen fotografiert wurden, das war so harmonisch!

Die Fotografin hat die Haare gerichtet. etc..

Mein großer lag am Boden, den Kopf auf die Hände gestützt und meine kleine lag auf ihm! Solche Bilder und noch mehr andere Varianten wurden geschossen!

Einfach prima!

Einen schönen Tag noch!

LG#sonne

Beitrag von vb_82 16.09.08 - 07:23 Uhr

Huhu,

bei uns kommt er auch morgen (heute sind die 2 anderen Gruppen dran). Ich werd dann mit meinem auch hinfahren für Geschwisterfotos, allerdings ist das für mich Neuland, da Maximilian erst seit 7 Wochen in den Kiga geht. Aber auch er freut sich schon riesig drauf.

Lg Jenny

Beitrag von twokid83 16.09.08 - 08:14 Uhr

Ist doch normal das du dich freust.

Wir wußten beim ersten Mal nichts davon dass der Fotograf kommt, es wurde netterweiße erst an dem Tag ausgehängt (bei uns happert es etwas mit dem Informationfluss zwischen Erzieher und Eltern:-[), hoffe das wir diesmal früher informiert werden.

Ich finde das solche Fotos immer eine tolle Erinnerung sind, auch später die Klassenfotos in der Schule

Lg Jule

Beitrag von baeumchen2006 16.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo Jule,

das kenn ich auch. Hab es erst erfahren, als ich meine Süße morgens hin gebracht hab. Aaaahhh.

Ihr habt mich jetzt auf die Idee gebracht, mal nachzuhaken, ob sowas dieses Jahr wieder gemacht wird.

LG Susa

Beitrag von twokid83 16.09.08 - 11:59 Uhr

Huhu Susa,

tu das bloß, das neuste was unser Kita gebracht hat, war den Nachmittagssnack zu streichen am ersten Kitatag nach den Ferien, wieder ohne Info an die Eltern#augen

Lg Jule

Beitrag von zaubertroll1972 16.09.08 - 08:37 Uhr

Hallo,
bei uns kommt der Fotograf auch bald.
Freu mich auch schon. Wir gehen dann am Nachmittag nochmal alle zusammen hin und machen BIlder.
Wir nutzen sie aber nicht als Weihnachtsgeschenk :-)
Hier bekommen alle zwischendurch Fotos wenn sie möchten.
Ich find`s immer so einfach mit diesen Kindergartenbildern.....alle verschenken sie...einfallslos und billig.

LG Z.

Beitrag von heaven2 16.09.08 - 12:01 Uhr

Hallo!

Ja, eigentlich hast du ja recht" einfallslos und billig"!

Doch alle freuen sich riesig über die Bilder und wenn ich mal ein Jahr keine Bilder oder selbstgebastelte Fotokalender verschenke, dann fragen alle, aber wirklich alle, wann gibt es wieder Bilder!

So, ist das halt!

Bei jeder Familie anders!

Ich finde Fotos immer noch besser, als für jeden Gutscheine!:-p

Einen schönen Tag noch!

LG#liebdrueck

Beitrag von zaubertroll1972 16.09.08 - 21:37 Uhr

Billig sollte nicht heißen daß ein Geschenk teuer sein sollte oder sei muß. Ich fand`s nur so einfallslos....mein Bruder verteilt auch zu Weihnachten immer die Kigafotos in Billigrahmen seiner Tochter.
Das ist immer eine Verteilung!
Ich gebe die Bilder meines Sohnes natürlich auch weiter an meine Eltern oder Tanten aber das dann eben so nebenbei.

LG Z.

Beitrag von hibbelina 16.09.08 - 11:37 Uhr

Bei uns war der Fotograf gestern da.

Wir hatten Torben extra chic angezogen, er hat einen Pulli in seiner Lieblingsfarbe orange gewählt.

Und was war, als ich ihn nachmittags abholte?

Die Erzieherin sagte, sie hat ihn umgezogen, weil der Fotograf einen knallroten Hintergrund hatte und das doof ausgesehen hätte.

Also hatte er den Ersatzpulli aus einer Ersatzklamottenschublade an, den ollsten vom ollen mit Ringeln und babyhaften Knöpfen auf der Schulter (von Oma geschenkt).

Na, da werden wir wahrscheinlich diesmal nur das Gruppenfoto nehmen...

LG
Dani

Beitrag von heaven2 16.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo!

Ach, das tut mir aber Leid!

Aber rot, das ist kein schöner Hintergrund für Kinderfotots!

Bei uns war es heute toll, da ich ja mit dabei war, habe ich die Deko gesehen!

Alles war total herbstlich, mit Blättern und Holz Stapel, daneben waren Igel aus Stoff, oder andere Stofftiere!#pro

Die Kinder durften selbst entscheiden, ob sie ein Stofftier halten wollten oder nicht!

Ganz individuell!#huepf

Einen schönen Tag noch!

Lg#sonne

Beitrag von heaven2 16.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo!

#danke für euer lieben Antworten!

Alles ist erledigt und die Fotos werden sich prima!!!!!!!!!!!!!

Meine 2 haben das super gemacht, die Fotografin hatte super Ideen, wie man die 2 positionieren kann!

ICh habe ja zu gesehen, da ich meinen großen dann wieder in die Schule bringen musste, anschliessendes Gebäude!

Da wurde ich spontan gefragt, ob ich mit meinen 2 auf ein Foto möchte!

Echt Klasse!

Das war so schön, sie hat sicher 10 Aufnahmen von uns 3 gemacht, eine davon ist super, meine 2 geben mir da rechts und links ein Bussi auf die Wange!

Mal sehen wie die werden, mein Mann wird damit überrascht!!!!!

Ach ja die normale Mappe kostet heuer 15 Euro, ein Schwarz- Weiß Nostalgie Bild 4 Euro!

Was der Rest kostet weiß ich nicht!

So genug #bla

Euch allen noch einen schönen Tag!

LG#sonne

Beitrag von gorgona 16.09.08 - 17:43 Uhr

Hallo,

die Bilder sind abscheinend echt günstig bei Euch. Bei André bin ich letztes Jahr 24€ losgeworden für: Gruppenbild 1 x André normal 1 x schwarz weiss, Kalenderbild mit ihm, 10 Abziehbilder in Passbildgrösse.

Bei Laura waren es € 17,00. Dafür gab es das gleiche wie bei Andre, ausser Kalenderbild und Abziehbilder. Dafür aber ein wunderhübsches Nostalgiebild in A4 mit Laura im schwarzen Abendkleidchen mit grossem Hut und Rose. Sie haben die Mädels extra umgezogen und die Mamis haben sich so gefreut.

Man macht eigentlich viel zu selten Fotos...

Viele Grüsse aus dem kalten Kärnten

Lydia

Beitrag von heaven2 17.09.08 - 09:09 Uhr

Hallo!

Das kommt auf den Fotograf an, voriges Jahr war ein Fotograf von Kufstein bei uns, eine weite Strecke!

Weil der sollte so billig sein!:-[

Wir haben zwar super Fotos bekommen, auch sehr viel!

Haben aber 35 Euro dafür bezahlt!

Heuer ist der Fotograf von unserer Stadt, also 5 Minuten Fahrzeit!

Und siehe da, auch ein spitzen Preis!:-D

LG