zwillinge oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von link281 16.09.08 - 00:17 Uhr

hallo,

meine freundin ist schwanger, und irgendwie sieht das auf dem ultraschall- bild aus, als wäre da nicht nur eins, sondern 2 babies.

seh ich das richtig? bilder sind in der vk, schaut doch mal bitte.

lg

link281

Beitrag von sunny102 16.09.08 - 00:19 Uhr

deine Bilder sind leider nur für deine Freunde sichtbar #blume

Beitrag von link281 16.09.08 - 00:22 Uhr

grad gesehen und geändert, schau doch nochmal.

danke

link281

Beitrag von sunny102 16.09.08 - 00:24 Uhr

Die Qualität ist durch das Abfotografieren nicht besonders, aber von dem was ich sehe, könnten es durchaus zwei in einer Fruchthöhle sein :-)

War deine Frau/Freundin seitdem nicht mehr beim FA? #kratz Oder hat der nix gesagt?

Beitrag von link281 16.09.08 - 00:30 Uhr

das sehe ich ja auch so, nur meine freundin glaubt es nicht, und meint, beim letzten ultraschall (wo ich leider nicht mit konnte) hat man nur ein baby gesehen. aber das andere, wenn es denn da ist, kann sich ja auch hinter dem ersten versteckt haben, ne?

ich glaube, sie will keine zwillinge ;-)

den nächsten termin haben wir ja erst wieder am 25. 9....

lg

ach ja, sorry wegen der qualität, haben leider keinen scanner, da ging das nicht anders

Beitrag von sunny102 16.09.08 - 00:33 Uhr

also es ist auch wirklich möglich, dass es nun nur noch eins ist. #schwitz

Ich habe mal eine Statistik gelesen, das etwa 80% der Schwangerschaften als Zwillingsschwangerschaften angelegt sind und die meisten davon eben sich nicht weiterbilden und dann "auflösen"..ein normaler Vorgang in der Natur

Hättest du so gerne Zwillinge?
Ich hoffe ja auch immer noch, dass es Zwillinge werden #freu aber leider bissl unwahrscheinlich, dass bisher eins übersehen wurde :-(

Beitrag von link281 16.09.08 - 00:41 Uhr

ich hätte schon gern zwillinge, aber meine freundin eben nicht, für sie wäre es horror.
ok, doppelte arbeit usw... aber trotzdem...

in der 31. woche ist es wohl wirklich schwer, noch ein kind zu übersehen... lach...

lg

Beitrag von sunny102 16.09.08 - 00:44 Uhr

leider #cool

Aber Ausstattung hät ich für zwei :-p

Beitrag von hebigabi 16.09.08 - 07:35 Uhr

Ich sehe es als eine Fruchthöhle an-man kann das Teil zum schallen unterschiedlich auflegen und dann verändert sich die Perspektive jedes Mal.

LG

Gabi - aus Hörste ;-)

Beitrag von link281 16.09.08 - 13:51 Uhr

hallo,

also sind die 2 weissen "gebilde" gar nicht das kind/ die kinder, sondern die fruchthöhle?

meine freundin sucht noch eine hebamme ;-) hast du noch freie termine?

lg aus lippstadt

Beitrag von hebigabi 16.09.08 - 14:04 Uhr

Ich würde eher von kindlichen Anteilen ausgehen die direkt nebeneinander liegen.

Da ja Lippstadt und Umgebung recht groß und weitläufig sind hier schon mal ein paar Adressen:

http://www.hiks-suche.de/

Außerdem haben wir 3 Hebammenpraxen:
Hebammenpraxis Lichtblick in Lipperode 02941-9480338
" Lippewiesen in Lp 02941-720763
" Viva in Walibo 02941-810484

Und meine eigene ist etwas vom Schuss in Delbrück- Westenholz:
http://www.hp-kleinewunder.de

So - nun hast du die Qual der Wahl, genügende von uns gibt´s allemal (man das reimt sich sogar ;-)).

LG

Gabi


Beitrag von link281 16.09.08 - 15:55 Uhr

schade, delbrück ist wohl etwas weit weg, da wird sie sich wohl doch direkt in lippstadt umsehen müssen. naja, hilft nix...

was genau meinst du denn mit "kindliche anteile"? also doch 2? ich kann mit dem begriff nichts anfangen #hicks

sorry, dass ich dich hier mit fragen löcher... und danke für's abtworten.

lg

link281

Beitrag von hebigabi 16.09.08 - 16:33 Uhr

Beine, Arme, Rücken, Popo, Kopf- alles kindl. Anteile- sorry- etwas fachsprachlich ausgedrückt.

Fragt doch beim nächsten US direkt den Gyn. der soll euch das Bild mal gleich erklären, dann gibts auch keine Missverständnisse.

LG

Gabi

Beitrag von link281 25.03.09 - 22:38 Uhr

hallo, liebe hebi gabi...

du hattest recht, was die eine fruchthöhle anging (auch wenn das jetzt schon eine weile her ist). wir bekommen ein (hoffentlich gesundes) mädchen, am freitag gibt's den startschuss zur geburt (einleitung).

freuen uns schon auf die kleine
lg .....