Heute 1. FA-termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrisi81 16.09.08 - 06:28 Uhr

;-)Guten Morgen Ihr lieben!

Ich bin so aufgeregt. Ich hab heute bei 5+4 meinen ersten FA-termin. Kann mir jemand sagen, was da heute gemacht wird? Und ob er auf dem US schon was sieht?
Der Doc lacht mich bestimmt eh aus, hab nämlich eine ganze Liste voller Fragen!

LG, Chrisi, die so furchtbar aufgeregt ist!!!

Beitrag von evastern 16.09.08 - 06:32 Uhr

Guten Morgen...
Mir gehts genau so wie Dir. Bin heute allerdings erst 4+6. Denke bei Dir wird man sicher schon ne kleine Fruchthülle mit nem Punkt drin sehen. Hoffe doch darauf auch wenigstens ne Fruchthülle zu sehen auch wenn sie noch so klein ist. Würde mir schon mal reichen. War letzte Woche schon beim FA, da hat man allerdings nur ne gut aufgebaute GMS gesehen. Wünsche Dir und mir Viel #klee für heute.
Man bin ich aufgeregt.
LG Eva

Beitrag von suenneli 16.09.08 - 06:49 Uhr

Guten Morgen Chrisi

Der FA wird sicher ein Ultraschall machen um zu sehen, ob die Fruchthölhe angelegt und an der richtigen Stelle ist.
Ob du schon was sehen kannst ausser einer Fruchthöhle kann ich dir nicht beantworten. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und hoffe, dass du deine Schwangerschaft so richtig geniessen kannst!

Ich habe heute Morgen auch wieder einen FA-Termin. Ich bin zwar schon ein bisschen weiter als du, aber ich bin aufgeregt und freue mich darauf, meinen Bauchbewohner zu sehen!!!

Die Kugelzeit ist unglaublich spannend und wirft natürlich auch viele Fragen auf. Du musst dir keine Gedanken machen, dass dein Doc dich auslacht. Das ist sein Alltag und er hat bestimmt mehr Freude, wenn jemand interessiert ist.
Ich bin in meiner letzten SS auch immer mit einem Notizzettel in die Praxis gekommen, damit ich auch ja keine meiner Fragen vergesse...

Liebe Grüsse und ein wunderschöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei31.SSW