Hoch die Deckel - was gibt's heute Leckeres!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von curlysue2 16.09.08 - 06:32 Uhr

Guten Morgen!

Ersteinmal einen Kaffee und dann hoch mit den Deckeln;-)

Was habt Ihr denn für heute geplant?


Bei uns soll es Nueln mit selbergemachter Carbonara light geben.#mampf Und dazu die Reste vom Möhren-Kolrabi-salat von gestern.


LG

curlysue

Beitrag von karina210 16.09.08 - 06:43 Uhr

Guten Morgen, bei uns soll es zu mittag erst mal 'Dinkelspirelli mit Rahmspinat geben, Parmesan dazu- das liebt mein Kleiner, u. ich finds auch sehr lecker. Was es abends gibt steht noch in den Sternen, gähn, dafür ist es mir heut noch zu früh am morgen#gaehn

Beitrag von pumpkin75 16.09.08 - 06:53 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibts heute#koch

Lauch-Schinken Röllchen mit Kartoffelspalten und dazu einen grünen Salat#mampf

Lg Rebecca

Beitrag von nightwitch 16.09.08 - 07:27 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich gibbet heute bei uns einfache süsse Pfannkuchen und den Rest Salat von gestern.

Allerdings kommt es darauf an, wann Männer Feierabend hat. Er muss bei uns nämlich die Pfannkuchen machen - das ist eins der wenigen Sachen, die mir nie wirklich gelingen.

Kommt er zu spät heim, hat er meist keinen Bock mehr (kann ich verstehen), in dem Falle gäbe es dann normale Nudeln mit Bolognesesosse.

LG
Sandra

Beitrag von nightwitch 16.09.08 - 07:43 Uhr

äh anstatt Männer natürlich nur Männe :-D

Is noch früh heut #schein#hicks

Beitrag von chris83 16.09.08 - 07:49 Uhr

Mein mann ist bei uns auch der Pfannekuchen-Spezialist :-) Ich bekomms auch net so gut hin wie er :-)

Beitrag von shamrock1972 16.09.08 - 07:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab von gestern noch Spaghetti Bolognese übrig - das wird mit Restkäse, Mozzarella und Schmand zu einem Auflauf umfunktioniert#mampf

P.T.: Gestern war fast wie Flöhe hüten#schwitz Ich beneide keinen um Vierlinge#schein Die Mäuse waren aber eigentlich ganz lieb und haben im Garten gespielt - das hab ich gleich ausgenutzt und hab Rasen gemäht#cool
Janosch hat schon wieder verpennt#aerger - ich weiss nicht, wie oft ich ihn geweckt hab. Dann steht er auf, ich geh raus und er legt sich wieder hin#klatsch

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von katze23 16.09.08 - 07:33 Uhr

guten morgen!!

hier ist es so kaaalt...habe gestern schon unsere "winterdecken" bezogen...

bei uns gibt es heute:

gemüsewaffeln mit kräuterdip

schönen tag, steffi

Beitrag von miba23 16.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo Steffi,

Gemüsewaffeln mit Kräuterdip klingt ja richtig lecker. Kannst du mir das Rezept dafür geben? Macht mich richtig neugirig drauf es mal zu probieren.

lg Patrizia;-)

Beitrag von katze23 16.09.08 - 16:44 Uhr

hi patrizia!!

klar, kein problem...hier ist das rezept für 4 portionen
( aber immer abwandlungsfähig):

100 g Mehl (Weizenvollkornmehl)
150 ml Milch, evt. fettarm
etwas Salz
Muskat, gerieben
½ TL Currypulver
1 Ei(er)
150 g Möhre(n), fein gerieben
100 g Knollensellerie, fein gerieben
100 g Lauch, in sehr feine Streifen geschnitten
30 g Zwiebel(n), fein gewürfelt

Mehl, milch und ei, sowie die gewürze zu einem teig verarbeiten ( konsistent halt wie waffelteig) und das gemüse unter heben...
dann ganz wie gewohnt im waffeleisen backen!
geht schnell, schmeckt sehr gut und ist mal was anderes...
viel spaß beim probieren!

schöne grüße steffi

Beitrag von halloichbins123 16.09.08 - 07:47 Uhr

Guten Morgen,

jetzt wo mein Mann eine Woche weg ist, sehe ich, was der sonst alles so isst!#schock
Ich koche ein bisschen weniger und es bleibt sooo viel übrig!
Der Kühlschrank ist voll und bleibt irgendwie voll!#kratz

Deswegen gibt es bei uns von gestern nochmals

Hackbraten mit Reis und Salat.

Liebe Grüße
Silke#kuss

Beitrag von lisa1003 16.09.08 - 08:05 Uhr

Hallo , dann mache ich auch mal mit...Lass mich sonst nur inspirieren!!!!;-)

Heute Abend gibt es

Geschnetzeltes mit Rahmchampignonsosse
Röstis / Reis
Eisbergsalat

HMMM, aber jetzt wird erstmal gefrühstückt.....

Da ich neu hier bin, mal die Frage, kommt hier jemand aus Köln oder Leverkusen????

Würde mich über Antworten freuen.

LG
LISA

Beitrag von curlysue2 16.09.08 - 10:28 Uhr

Hallo Lisa!

Ich komme aus Leverkusen.

LG

curlysue

Beitrag von snoopyeva 16.09.08 - 08:07 Uhr

Hallo!

Es gibt selbergemachte Tomatensuppe (Tomaten sind sogar aus unserem Garten) mit gerösteten Weißbrotwürfeln. Danach noch als Resteverwertung Käsespätzle.

P.T.: Ich hüte gerade ein Krankenlager. Mein Mann ist krank geschrieben- er hat eine Angina und sogar Fieber (ich glaub das hatte er in den 10 Jahren die ich ihn kenne noch nie#schock), Großer hat `nen grippalen Infekt, Mausi Blasenentzündung und mit der kleinen Maus muß ich heute in Jugendamt zum Besuchskontakt. Und selbst die Kleine hustet, schnupft und hat erhöhte Tempi.
Also sind wir dann hoffentlich bald abgehärtet für den richtigen Winter#schein

Lg, eva

Beitrag von colli26 16.09.08 - 08:54 Uhr

Hallohallo,

bei uns kocht heute unser Au Pair. Sie macht

Russischen Herings-Salat #mampf

Den hat unser altes Au Pair schon öfter gemacht und der war immer soooo lecker. Bin mal gespannt, ob unser jetziges Mädel den genauso lecker hinbekommt.

LG aus einem herbstlichen München

Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von sternchen-80 16.09.08 - 09:05 Uhr

Guten morgen...

ich frage mich immer wo ihr die leckeren Ideen und Rezepte hernehmt.

Könnte jetzt hunger bekommen....

Bei mir gibt es heut Ente mit Rotkraut oder Kassler mit Nudelsalat.

LG

Beitrag von katzeleonie 16.09.08 - 09:30 Uhr

Moin,

ich habe heute Maultaschen mit Schinken-Sahne-Soße und Salat.

lg
Anja, die heute das erste mal kompl. Wintersachen an hat, :-[aber die Heizung bleibt aus:-p

Beitrag von jule73 16.09.08 - 09:44 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Kartoffelgratin mit grünen Bohnen.

Bin gerade dabei, Apfelkuchen zu backen. Und anschließend koche ich noch Apfelmus. Meine Schwiegereltern haben uns am Wochenende ohne Ende Äpfel mitgebracht.

Letzte Nacht habe ich schon von Äpfeln geträumt..#augen

LG
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Viktoria

Beitrag von vonrogall 16.09.08 - 09:56 Uhr

Moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee! #liebdrueck

Bei uns gibt es heute:

Bratkartoffeln mit Bratwurst und Salat #mampf

Ich werd jetzt gleich mit meinen beiden Männern zum Einkaufen düsen. Mein Mann hat sich ne Abwechslung verdient, nachdem er gestern gemeckert hat, ich würde die Familie stressen, nur weil ich das Wohnzimmer umgeräumt habe. Und umgeräumt hab ich nur, weil unser TV kaputt gegangen ist und wir jetzt nen kleinen hier stehen haben. So auf ner Kiste fand ich total unwohnlich. #hicks Also mussten die gestern herhalten. Ok, für heute hab ich auch schon was geplant. #schein Aber mein Mann ist ja schliesslich nur noch bis zum 28. zu Hause, da muss noch so einiges gemacht werden. :-P

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von dolcesole3 16.09.08 - 11:02 Uhr

Hallo,


Bei uns gibts heute selbstgemachte Thuntomatensauce mit Kartoffelgnocchi #mampf die köchelt schon schön langsam im Topf! Und für unser kleinster gibts kleine Teigwaren mit Philadelphiakäse#mampf das hat er so richtig gern!
Bin jetzt schon ne ewigkeit nicht mehr bei Urbia, hatte so vieles zu tun, Taufe, Geburtstage, Schulanfang vom Grösseren und dann folgten gleich Infoabende und Elternabende usw......#schock#augen!
Jetzt ist es wieder ruhiger und hoffe das ich öfters wieder bei euch bin;-)¨

Lg aus der schon eiskalte#schock Schweiz Anna und Leonardo Marco und Alessandro









Beitrag von tweetie274 16.09.08 - 11:21 Uhr

Hallo!

Heute Mittag gibt es Brokkoli mit weißer Soße und Kartoffeln (und für mich einen Gyros-Spieß dazu - ich hoffe mal, dass Theresa mir den nicht wieder wegfuttert).

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)

Beitrag von visilo 16.09.08 - 12:09 Uhr

Bei uns gab es Zuccini mit Hackfleisch und Reis. Könnte mich reinlegen in das Zeug#mampf.

LG
visilo