Rezepte für Geburtstagsfeier

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chris83 16.09.08 - 07:47 Uhr

Morgen zusammen,
werde in 3 Wochen 25 und werde dies nochmal groß feiern bevor unser Nachwuchs zur Welt kommt.
So, jetzt überlege ich, was ich an Essen "servieren" kann. Dachte an ein Buffett.
Es kommen so ca 40 Leute und ich werde dann Ende des 9ten Monats sein, also nicht mehr ganz sooo mobil.

Hab schon Ideen:
-Kartoffelsalat
-Nudelsalat
-Rohkostplatten
-Geflügelsalat
-Eiersalat
-Frikos/Chicken Mc Nuggets
-Brot/Brötchen

So, das sind die "Grundideen".
Suche jetzt noch so "Highlights", damit das Buffet schöner aussieht, bzw. etwas vielfältiger wird.
Habt ihr Ideen?

Wäre echt Dankbar weil mir will einfach nichts mehr einfallen. Ach ja, man sollte es schon einen tag vorher zubereiten können.

#danke im Voraus!!!

LG
Chris mit #schrei Boy inside 33SSW

Beitrag von lunalie 16.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo,

ich find das ziemlich viel was du anbieten möchtest, bzw. ist das doch viel aufwand.
Mach doch 2 Suppen und verschiedene Brote dazu. Wo es jetzt abends kälter ist, macht sich doch eine Suppe toll.

lg lunalie#blume

Beitrag von miba23 16.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo,

was wir gerne machen ist ein Schaschliktopf. kommt immer gut an und schmeckt lecker. Oder Chili. Grad für die jetztige Zeit ist was warmes mit am Abend net verkehrt.

lg miba

Beitrag von mone29 16.09.08 - 13:07 Uhr

Wie wäre es mit Pizzabrötchen oder Tomaten Bihunsuppe ??? Ist beides super leckerund kommt bei uns immer gut an ! Wenn du interesse hast dann schreib mich an, dann geb ich dir die Rezepte !

Lg mone

Beitrag von sandra7.12.75 16.09.08 - 22:04 Uhr

Hallo

Ich würde lieber deine Gäste fragen on die nicht jeder was tolles mitbringen könnten.So hast Du kaum arbeit und alle haben Spass.

lg

Beitrag von chris83 17.09.08 - 07:28 Uhr

3-4 Leute bringen was mit, die anderen kommen nach der Arbeit vorbei, wäre unpraktisch.
Aber ich denke, ich werde wirklich noch 1-2 Pötte Suppe machen, denn im Oktober kanns abends ja wirklich schon mal kalt sein und Suppe geht ja recht schnell. Also an Lauch Suppe oder Chilli hatte ich gedacht.