@Mehrfachmamas, geht ihr bei 3.Baby zum GVK????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doreen3 16.09.08 - 07:55 Uhr

Huhu ihr lieben!

Hoffe ihr konntet gut schlafen#gaehn#freu

meine Frage steht ja schon oben, meine Hebi hat mich gestern gefragt ob ich wieder mitkomm will!

War ja voriges Jahr erst;-)

Klar is es schön wenn, man sich mit anderen#schwangeren austauschen kann. Aber ich kenn ja schon alles.

Bin mir noch total unsicher. Was macht ihr??? Mein Freund sagt, ich soll ruhig geh, dass ich auch mal wieder 2 Stunden in der Woche für mich hab#liebdrueck aber ich weiß nicht so recht!!!
Was meint ihr? Habt ihr euch angemeldet bzw. geht ihr zum GVK???


LG Doreen #sonne

Beitrag von beatchen 16.09.08 - 07:58 Uhr

Hallo Doreen,

also,ich geh nicht ;-),nach dem 5.Kind weiß ich allmählich,was auf mich zukommt....

Aber Du kannst doch ruhig gehen;Du lernst neue Leute kennen und hast ein bißchen Zeit für Dich...also,WARUM nicht?:-):-)

Lg
Beate

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 08:01 Uhr

Bekomme zwar "erst" mein zweites Kind,werde aber nicht zum GVK gehen!
Brauche ich nicht,da ich noch nicht weiß ob ich wieder eine KS bekomme #kratz


lg sas 31.SSW

Beitrag von melli1579 16.09.08 - 08:12 Uhr

Hallo!!
Wir bekommen auch das 3. Kind und ich gehe wieder zum GVK. Freue mich schon mit anderen auszutauschen und einfach mal die 2 Stunden in der Woche für mich zu haben.
LLg Melanie

Beitrag von na.ich 16.09.08 - 08:20 Uhr

ich bekomme auch erst mein 2.kind, aber würde auch beim 3.kind zum GVK gehen. kann nie schaden der kurs!
ich z.b. habe eigentlich keine zeit für diesen kurs (mein mann ist kraftfahrer & nur am WE zu hause und meine tochter ist frisch in die schule gekommen), aber gehe trotzdem hin.

klar ist es teilweise langweilig, weil man das alles schon kennt...

aber im enddefekt muß das jede schwangere für sich selber entscheiden!

Beitrag von rose1980 16.09.08 - 08:40 Uhr

Hallo Doreen

Ich geh nicht zum GVK war ich auch noch nie #schein
Auf die Welt kommt das kleine so oder so ;-)

Wenn du keine lust hast dahin zu gehen, dann nimm dir doch einfach die zwei stunden um in der Stadt zu bummeln oder eine Freundin zu treffen :-)

LG Tanja

Beitrag von sumavo 16.09.08 - 08:58 Uhr

ich krieg zwar erst das zweite, werde aber nicht gehen, wenn dein Mann meint, dass du gehen solltest, damit du mal 2 Stunden für dich hast, dann nutz doch die 2 Stunden für was, was du wirklich tun willst :-)

LG Suma

Beitrag von mamimona 16.09.08 - 09:11 Uhr

Bei mir im GVK ist eine Frau, die bekommt ihr 8.Kind.
Sie sieht dies als Entspannung.
Grüsse
mamimona 30.SSW

Beitrag von katzendame 16.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo
hatte mich angemeldet aber eigentlich weis man alles. hatte beim 2. ´kind keinen kurs gemacht.
dahcte geh mal hin aus jux und dallerrei aber da es mir nicht mehr so gut geht,und der kurs vom 22. bis zum et geht wäre mir das eh zu heikel.

habe abgesagt wieder.

lg kathi