Gestern erster FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von szonne 16.09.08 - 08:08 Uhr

Durfte gestern das erste Mal zum FA. Laut Urbia bin ich im Moment Anfang 7.ssw.
Hatte gehofft das Herz schlagen zu sehen, aber nur eine Fruchthülle und Dottersack. ( Ich bilde mir ein auf dem einen Bild auch noch einen weissen Punkt zu sehen)
Hab die US Bilder in meine VK hochgeladen. Ist das noch in Ordnung oder muss ich mir Sorgen machen? Soll auch erst in 14 Tagen wieder zur Kontrolle, da nimmt Sie mir dann auch erst Blut und wir würden die Sachen für den Mutterpass machen.
Liegt es am US-Gerät der Frauenärztin oder ist meine Schwangerschaft vielleicht doch nicht richtig angelegt?

LG
szonne

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 08:10 Uhr

Bei mir sah man damals auch nicht mehr ;-)
Und mein FA hat ein sehr gutes Gerät !


lg sas

Beitrag von sanni582 16.09.08 - 08:10 Uhr

Hallöchen,

mach dir keine Gedanken, bei manchen sieht man erst später was. Das hat nichts zu heißen. Sonst hätte dein Arzt auch etwas gesagt.

Liebe grüße
Sanni

Beitrag von lady79marmelade 16.09.08 - 08:11 Uhr

Hallöchen,

bei mir hat damals das Herzchen bei 6+5 das erste Mal geschlagen. Entspann Dich und freu Dich über die SS. Du wirst sehen, in zwei Wochen hat sich ne Menge getan :-).

LG. Daniela.
ET -34

Beitrag von tinar81 16.09.08 - 08:12 Uhr

Anfang der 7. SSW sollte man schon den Herzschlag sehen. Auch mit einem schlechten Gerät. Vielleicht bist du ja noch gar nicht soweit weil sich evtl. dein ES verschoben hat. Wenn deine FA auch der Meinung wäre, dass du schon in der 7. SSW bist, dann hätte sie was gesagt, dass da was nicht stimmt.

Warte einfach mal die 14 Tage ab, bzw. ruf einfach mal deine FÄ an und frag nach, was sie für eine SSW errechnet hat.

Bei mir war es so, dass ich erst bei Zyklustag über 50 nen pos. SST hatte und eingentlich schon in der 8. SSW hätte sein müssen (lt. Urbia). Definitiv war ich dann aber erst 4+6 oder so und da konnte man auch noch nichts sehen.

LG Martina, Sebastian fast 3 und Viktoria ET-14

Beitrag von bera2002 16.09.08 - 08:13 Uhr

Hi szonne,
kann dich gut verstehen. Das war bei mir genauso. Meine Maus hat man erst in der 9.SSW gesehen. Habe schon das schlimmste befürchtet.
Aber jetzt is sie 5 Monate alt und liegt noch friedlich schlafend in ihrem Bett. :-D
Kopf hoch. Ich drück dir die #pro
LG bera

Beitrag von gretchen1981 16.09.08 - 08:16 Uhr

mein erstes bild ist auch in meiner vk!

lg