Mal wieder Gewicht ;-) Vergleiche 7. Monat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jolina77 16.09.08 - 08:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben *kuchenausgeb* darauf kommt es auch nicht mehr an #schock
Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen? Bin heute morgen seit 3 Wochen mal wieder auf die Waage und bin schon etwas erschrocken. #aerger 26. SSW und schon 7,5 kg mehr drauf. Wie ist das bei euch? Lieg ich im Schnitt oder drüber oder? #kratz

LG Jolina 26. SSW die schon rollen kann...

Beitrag von saskia33 16.09.08 - 08:17 Uhr

Du liegst doch noch gut ;-)
Ich hatte in der 26.SSW 9 KG mehr auf den Rippen #schwitz
Jetzt bin ich in der 31.SSW und habe satte 15 kg mehr drauf #schock #schock #schock

Dabei esse ich nix fettiges mehr #kratz


lg sas

Beitrag von sisi08 16.09.08 - 08:23 Uhr

Ich bin in der 23. SSW und hab 6,5 Kilo mehr. Wenn ich so weit bin wie du, werd ich sicher auf mehr als 7,5 Kilo kommen ;-)

Beitrag von tinar81 16.09.08 - 08:24 Uhr

Bei mir war es auch so, dass ich bis zur ca. 30. SSW nur 6 kg mehr hatte und seitdem vermehrt sich das Gewicht alle 14 Tage um gut 1,5 kg. Gut dass ich nicht mehr lange habe, sonst würde ich wahrscheinlich noch platzen!!!!!

LG Martina, Sebastian fast 3 und Viktoria ET-14

Beitrag von kunzi34 16.09.08 - 08:31 Uhr

Hier ist eine UNGEFÄHRE Tabelle, die sich nach dem BMI richtet. Ich denke, die ist ganz realistisch - so als GROBE Richtlinie...
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewichtszunahme/
Ich bin jetzt in der 27.SSW und habe 6 kg mehr, aber irgendwie deprimiert mich jedes Kilo :-(
Lieben Gruß,
Tanja

Beitrag von darkangel22 16.09.08 - 08:38 Uhr

hmm kein plan, da ich keine waage zu hause habe, kann ich nicht kontrollieren, nur wenn ich beim FA bin, aber da ich meinen termin heut verschieben musste, Privaten gründen, hab ich aber für morgen einen bekommen.

Also ich denke. das ich auch nicht grad viel hab.. bin mit 83 rein hab jetzt so 87 kg...
aber immer wieder rauf und runter ein kilo....


lg sandra 27+5ssw

Beitrag von freddy-wurmeling 16.09.08 - 08:53 Uhr

Hi Jolina,

bin in der 25 und habe auch ca.7,5 mehr zu tragen!
Aber wie groß bist du denn?
Und wie viel hattest du vor der SS?
Glaube das siepielt auch eine Rolle.
Weiter unten in deinen Antworten ist ein ser guter link der auch mir sehr hilfreich war!
Gruß Steffi

Beitrag von jolina77 16.09.08 - 08:54 Uhr

bin 1,64 m groß und hab mit 54 kg gestartet, jetzt bin ich bei 61,5 kg.

Beitrag von culy 16.09.08 - 09:04 Uhr

hallo

bin zwar ende des 7. Monats aber gehöre doch noch dazu....#;-)
war gestern wieder beim doc und hab insgesamt schon 10 kilo mehr drauf.#augen
aber die gehen bei mir schon von ganz alleine wieder runter, da bin ich mir 100 % sicher, da ich darmkrank bin und wenn der kleine mal wieder nicht soo auf den darm drückt, dann läuft es wieder#;-)

von daher...... egal.#freu

lg
culy +#baby mick 28. ssw

Beitrag von jj0356 16.09.08 - 09:14 Uhr

Ich bin seit heute in der 28. ssw und habe mittlerweile 9 kg zugenommen. Weiß aber auch genau woher das kommt. Seit dem ich schwanger bin, kann ich mich mit naschen kaum zurückhalten. :-[

Lg JJ

Beitrag von --caprice-- 16.09.08 - 09:24 Uhr

guten morgen :-D

ich hab seit anfang an 7 kilo zugenommen ... und bin jetzt in der 29ssw ...
meine ärztin hat nochnichts gesagt, also denke ich das es auch ok so is ... da ich eh schon n bissl kräftiger bin #schwitz


lg doreen die sich gerade ausm bett bewegt hat#gaehn

Beitrag von vamplady_22 16.09.08 - 09:30 Uhr

hi

bin 32. ssw und habe immer noch 4.5 kg weniger wie am start


hab seit her nur 1,5 kg zugenommen

Beitrag von monita26 16.09.08 - 09:31 Uhr

Hallo,

hatte in der 26. SSW ca. 1,5 bis 2 kg mehr.

Grüße Mona