Camping / Hygiene Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loop147 16.09.08 - 08:24 Uhr

Hallo Deutschland!

Nächste Woche fahren mein Schatz und ich Zelten - so ein bißchen in die Wildnis (Australien). Auf dem Campingplatz gibt es zwar Duschen, aber das ist Brunnenwasser udn ist in der Vergangenheit schon mit dem Abwasser verunreinigt gewesen..... Wir werden wohl nur so 4-5 Tage an dem Ort bleiben, meint Ihr es ist dann besser nur jeden Tag im Meer zu baden, als eine Pilz- oder sonstige Infektion zu riskieren? Immerhin sind ja unsere Damenregionen sowas wie "selbstreinigend" wenn man sie generell sauber hält... Oder vielleicht doch solche Intimtücher mitnehmen?
Morgen gehts nochmal zum Doc, der wird aber nur Dopplern und halt schaun dass alles gut ist. Den frag ich vielleicht auch nochmal... Aber wie es halt so ist, hier bekommt man doch oft noch einen guten Tipp :-D

Viele Grüße
loop und Bauchbewohner 16+2

Beitrag von sweathu 16.09.08 - 08:33 Uhr

also wenn du ganz sicher gehen wilst, nimm doch nen wassertest aus de Apo mit;-).


Ne jetzt mal im ernst. ich würde auf jeden fall Tücher mitnehmen.
Aber duschen würde ich irgendwie schon vermissen. hmm#kratz.... also doch ein test#kratz?!?!

achso, wenn es in der vergangenheit war, ist es ja nicht unbedingt jetzt verseucht?;-).
ok, ich sehe schon ich verwirr mich gerade selber#augen

ich weiß nur, ich war bei der mittleren im 6. monat noch campen und es war #cool....
war schon lustig.. ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei

Beitrag von hurricane81 16.09.08 - 08:35 Uhr

Nimm doch Feuchttücher mit. Das geht ja auch ganz super ;-)

Beitrag von loop147 16.09.08 - 14:19 Uhr

Danke Mädels, denke ich werd Tücher mitnehmen. Wir sind ja auch nur ein paar Tage da draußen...
Schöne Woche noch!