was ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mone2308 16.09.08 - 08:39 Uhr

guten morgen ihr kugelbäuche!

hab da mal ne frage, bin jetzt bei SSW 5+3 und seit gestern hab ich so leichtes ziehen im bauch, manchmal kommts mir auch vor dass mir übel ist dadurch (das wäre ja eh "normal") aber ich mach mir halt ein bisschen sorgen ob das schon alles in ordnung ist!?!?!?

das ziehen ist im unterbauch, eher mittig!!!! und manchmal stossweise bisschen mehr!!

kann mir jemand erfahrungen schildern???

FA-Termin hab ich am Montag!!! mein erster!! ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist!!!!


danke schon mal für eure hilfe

lg mone + #ei SSW 5+3

Beitrag von princss 16.09.08 - 08:42 Uhr

Hallo Mone,

Macht Dir keine Sorgen,das ist deine Gebärmutter.

Dein Baby muss mich sich Platz machen #pro

Ich habe das auch am Anfang oft gehabt...

LG Nicole 14.SSW

Beitrag von mone2308 16.09.08 - 08:46 Uhr

Hallo Nicole!

Danke für die schnelle Antwort. Wie Gebärmutter???

Das kann ich mir ja jetzt gar nicht vorstellen, ist doch noch so früh??? Wie groß ist denn die Gebärmutter jetzt schon bzw. um wieviel gewachsen???

das ist nur das glaubst, poah.........hoffentlich hast recht. darf ich dich fragen wann du deinen ersten FA-Termin hattest??? in welcher SSW??

Danke
LG Mone 6.SSW

Beitrag von princss 16.09.08 - 09:10 Uhr

Wie groß sie genau ist,weiss ich nicht,aber es zieht halt bis über`s Schambein.
Bei mir hat es als sogar bis in den Oberschenkel ausgestrahlt.....

Ich war Anfang 6.SSW dort und da konnte man FH und dottersack sehen. Wieso??

Beitrag von sphinx0000000000 16.09.08 - 08:44 Uhr

hallo mone,

alles im grünen bereich. deine mutterbänder dehnen sich. das wirst du bis zum ende der ss noch öfter haben. mal mehr, mal weniger stark.

lg, silke.