Erfahrungen als Tagesmutter

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von simone0979 16.09.08 - 08:48 Uhr

Hallo zusammen,


ich überlege mir nach der 1 jährigen Elternzeit als Tagesmutter zu arbeiten. Ich habe mich schon beim Jugendamt informiert was ich machen muß um anerkannt zu werden und ich denke, daß es machbar ist. Nun meine Frage, wer hat Erfahrung als Tagesmutter und hat ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von curlysue2 16.09.08 - 08:52 Uhr

Hi simone!

Schau mal bei den Clubs, da gibt es einen Club für und von Tagesmüttern.

LG

curlysue

Beitrag von sissy1981 16.09.08 - 10:13 Uhr

Was sind denn deine brennensden Fragen?

Beitrag von simone0979 17.09.08 - 10:58 Uhr

Hallo Sissy,


das war jetzt mein Startschuss ;-) :

-Wie lange dauert die Ausbildung zur Tagesmutter?
-Warum gibt es so große preisliche Unterschiede für den erforderlichen Grundkurs?
-Auf was achtet das Jugendamt bei der Wohnungsbesichtigung?
-Was passiert wenn ich wieder schwanger werde, habe ich dann auch Mutterschutz?
-Gelte ich als selbstständig wenn ich als Tagesmutter arbeite?
-Was verdient man denn so als Tagesmutter?

Das sind jetzt erst mal die wichtigsten Fragen....


#danke im vorruas für die Antworten.

LG
Simone