Brei???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiger84w 16.09.08 - 09:19 Uhr

Ab wann habt ihr denn so mit Brei angefangen????

Beitrag von tinabina3382 16.09.08 - 09:23 Uhr

mit 6 Monaten und selbst da hat Lana noch verweigert. Kommt der Löffel geht der Mund konsequent zu ... und das seit einem Monat :(

Beitrag von nightwitch 16.09.08 - 09:38 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur den Tipp geben, lass es komplett sein.
Anscheinend ist Lana noch nicht soweit.
Du wirst schon merken, wenn Lana selbst "feste" Nahrung haben will - sie wird dann nämlich mitkauen, wenn ihr was esst.


Setze sie nicht unter Druck. Damit kannst du mehr schaden als nützen.

LG
Sandra

Beitrag von nightwitch 16.09.08 - 09:37 Uhr

hallo,

als Leandra selbst soweit war.

Ich habe es mit 6 Monaten versucht - kein Erfolg.
Erst mit knapp 8 Monaten wollte sie plötzlich selbst essen.

Ich würde nichts überstürzen. Dein Kind gibt den Zeitpunkt vor, wann es Brei möchte - nicht Hipp und Co ;-)

LG
Sandra

Beitrag von kathrincat 16.09.08 - 13:54 Uhr

als avi die flasche verweigert hat und es ein kampf war so um den 4 mon.

Beitrag von mararene 16.09.08 - 14:43 Uhr

chiara hat in der letzten woche des 3 monats schon apfelmus und karrotten gegessen....sie wollte schon früher was mein arzt meinte wenn ich will kann ich es ruhig schonmal probieren...und gut wars sie hat es geliebt aber anfangs die ersten 2 wochen hab ich ihr nur ein halbes glas gegeben da ich nix überstürzen wollte....ja und inzwischen isst sie 4 glaserl und noch eine feste mahlzeit wie schnitzel oder spagetti oder kürbissuppe schweinsbraten mit knödel....und obwohl sie so viel isst merkt man es ihr nicht an sie ist so ein zarterl:-)letztens meinte eine frau an der kasse das mein kind 3 monate als sei ich darauf nein 7 sie wieder na dann gebens ihr was zum essen....das war nicht lustig...ich mein sie isst sehr viel.mehr als ich und sooo zart ist sie auch nicht das man sie für ein 3 mo altes baby halten könnte:-)

lg mara u chiara