Wo gefütterte Regen-/Matschanzüge?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von colli26 16.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo,
leider habe ich bei Tchibo die Regensachen verpasst. Wo gibt es denn noch schöne, qualitativ gute, aber nicht zu teure gefütterte Matschanzüge.

Bei Kinderbutte z.B. steht nie dabei, ob die Regensachen gefüttert sind, oder nicht. Und für den KiGa hätte ich im Winter schon gerne gefütterte Sachen und nicht nur das dünne Gummizeug.

Danke schon mal für Tipps!

Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von johanna1972 16.09.08 - 09:41 Uhr

Hallo Coli,

ich habe letztens welche bei KIK gekauft - sind gefüttert - Preis lag bei je 4,99 Euro für die Hose und für die Jacke das gleiche. Für den Kindergarten reichen die - für zu Hause haben wir auch die von Tchibo. Vielleicht bekommst Du noch welche bei Tchibo-Online.

LG Johanna

Beitrag von tatlikiz 16.09.08 - 09:46 Uhr

Hallo, ich habe vor 2 Wochen bei KIK welche ergattert. SInd auch gefüttert, Jeweils Hose und Jacke für 4,99. Reichen vollkommen aus und optisch sehen die auch gut aus, mit Reflektoren...für den Kindergarten völlig ok.

LG
Tatlikiz mit Yaren (*18.11.2005)

Beitrag von abeille 16.09.08 - 09:47 Uhr

Hi Coli,
das wollte ich heute auch schon fragen.
Hoffe, es kommen ganz viele Tipps.
Ich glaube bei Kinderbutt ist alles ungefüttert.
Wir waren gestern einkaufen und ich bin schier verzweifelt.
Erst gab es nirgends Schuhe in der 28, dann gab es Regensachen (bei KiK, Family, dm etc.) nur bis max. Größe 104 (wir brauchen eine 110/116 oder so).
Jetzt im Herbst gehen unsere Mäuse wieder viel in den Wald und aufs Feld.
Würd ja auch gerne was bestellen, nur wo. Jako-o ist mir echt zu teuer ...
LG
Leidensgenossin
Gesine

Beitrag von tattel 16.09.08 - 09:50 Uhr

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Matschhosen von Kik an den Nähten nicht dicht sind, also die Kinder trotzdem naß werden trotz Gummi :-[.

Bei Woolworth habe ich da bessere Erfahrungen gemacht, die haben auch gefütterte Matchhosen, kosten allerdings etwas mehr, aber immer noch unter 10 Euro.


Aber den Trockner überleben diese Hosen auch nicht:-p.

LG

Tanja 8m6m3m1

Beitrag von utsie 16.09.08 - 10:04 Uhr

HI,

bei Tchibo gibt es gerade welche.

Gruß Ute

Beitrag von oliivi 16.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo! Tchibo.de hat noch die dunkelblauen thermo-Regenhosen in Größe 98/104. Ist die zu gross?

Beitrag von colli26 16.09.08 - 10:47 Uhr

ne, eher zu klein :-p Lena ist schon 106 cm groß und die Hosen sollen nach Möglichkeit ja wieder zwei Winter überstehen.

In der von mir gesuchten Grüße habe ich Online schon geschaut und da sind sie leider schon ausverkauft

#danke trotzdem

Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von spatzerl1980 16.09.08 - 11:18 Uhr

Oh mann - es ist so schön, dass man sich hier Tipps und Anregungen holen kann. Bin noch ganz frische Kindergartenkind-Mama und habe noch nicht mal über eine gefütterte Regenhose nachgedacht.... Schlimm, wenn ich dann keine gehabt hätte #schock

So, jetzt also noch schnell mal eine bei Tschibo ergattert #huepf

Beitrag von jennyp 16.09.08 - 11:25 Uhr

Real hat diese Woche Matschhosen und Jacken für je 9,99. Hab die gekauft und finde die sehr schön.

Beitrag von abeille 16.09.08 - 14:23 Uhr

Sind die gefüttert?
Wenn ja, schicke ich meinen Mann sofort zu Real, der liegt auf seiner Arbeitsstrecke ...
LG
Gesine

Beitrag von jennyp 17.09.08 - 07:59 Uhr

Ja, die sind gefüttert.

Beitrag von crf691 16.09.08 - 13:33 Uhr

Hallo,

bis jetzt habe ich jedes Jahr bei Aldi welche geholt, die kommen aber glaube ich immer erst im Oktober ins Angebot.

LG,
Carmen

Beitrag von colli26 17.09.08 - 08:39 Uhr

Super! Danke Carmen. Unsere alten sind nämlich auch von ALDI und die haben jetzt zwei Jahre super gehalten und können noch vererbt werden.

Na, dann hoffe ich mal, dass ich sie nicht verpasse.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)