Bild auf Laptop verkleinern????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bienchen1975 16.09.08 - 09:35 Uhr

Ja - ich bin blond und das ist gut so........... :-p

Würde gerne mal ein paar Bilder hochladen, aber die sind wohl zu groß.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich sie verkleinern kann. Kann mir da jemand helfen??

Ach, ich hab das Windows Vista. Falls das relevant ist.

LG
Bienchen

Beitrag von hutzis 16.09.08 - 12:13 Uhr

Ich nehme mal an, Du hast kein Bildbearbeitungsprogramm. Dann hast Du folgende Möglichkeit: Start - Alle Programme - Zubehör - Paint; dann Bild öffnen und oben auf Bild - Größe ändern/zerren und fertig.

LG
hutzis

Beitrag von bienchen1975 19.09.08 - 09:55 Uhr

Jaaaaa!! Danke!!
Hat super geklappt!! Nachdem ich drauf gekommen bin das Bild auch so zu speichern..........#klatsch

Freu mich voll............ ;-)

LG
Bienchen

Beitrag von nichtwirklichneu 16.09.08 - 12:14 Uhr

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html