MMRV-Impfung - direkt danach Fieber normal???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicole1179 16.09.08 - 09:38 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat gestern die MMRV-Impfung bekommen und bekam direkt danach Fieber. Im Auto hatte ich schon bemerkt, dass sie wärmer war als sonst. Zu Hause hat sie dann fast den ganzen Nachmittag geschlafen. Als sie wach wurde habe ich gemessen. 39,3 Fieber hatte sie da.
Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und es wurde besser. Heute morgen hatte sie 38,1 Grad.
Wie war das bei Euch?
Ich dachte man bekommt erst nach ca. 1 Woche Fieber. Ach so, beim Arzt hatte ich schon angerufen. Ich soll sie beobachten meinte die Sprechstundenhilfe. Vielleicht ist es auch ein anderer Infekt. Finde ich aber komisch, weil es direkt nach der Impfung anfing!

LG Nicole mit Jill (28.09.07)

Beitrag von alwaysalone 16.09.08 - 10:03 Uhr

Moin!

Liest sich eher so, als hätte sie die Erkältung vorher schon in sich gehabt und sie wär an dem Tag ausgebrochen.

Normalerweise (aber was ist schon bei den Kids normal) treten Nebenwirkungen bei der MMR erst ca. 5-7 Tage nach der Impfung auf.

Beitrag von nicole1179 16.09.08 - 10:04 Uhr

Aber sie ist ja garnicht erkältet und sonst hat sie nie Fieber, wenn sie krank ist.

Beitrag von alwaysalone 16.09.08 - 10:19 Uhr

Jedes Kind ist anders und wenn sie sonst nur Fieber hat, kann man es auf die Impfung zurückschließen.

War das Fieber an den ersten 2-3 Tagen hoch und ging danach runter?

Ist sie ansonsten fit?

Beitrag von nicole1179 16.09.08 - 10:53 Uhr

Sie wurde gestern geimpft und danach fing das Fieber an. Gestern abend war es über 39 und heute ist es auf ca. 38 bis 38,5 Grad gesunken. Ansonsten geht es ihr relativ gut.

LG