Huhu.... frage an Mütter mit 8. Mon. alten Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vanessacgn 16.09.08 - 09:55 Uhr

wie mobil sind eure kleinen?
meine liegt auf dem bauch und ärgert sich, dass sie keinen cm vorran kommt, #schwitz sie dreht sich auf den bauch aber nicht wieder zurück... habe das gefühlt, es dauert noch monate bis robben oder krabbeln angesagt ist....#schock

was machen eure kleinen? #baby

lg #blume

vanessa

Beitrag von vanessacgn 16.09.08 - 09:57 Uhr

sorry wg. doppeltem posting, ich bekam eine fehlermeldung und habe daher nochmal eingestellt (mit anderer überschrift, da lt urbia ein identisches posting besteht) das soll mal einer verstehen #kratz

Beitrag von elaleinchen 16.09.08 - 09:58 Uhr

Hi!

Eric ist zwar 10 Monate, aber krabbeln tut er auch nicht.
Er hat jetzt seid ca. 3 wochen raus, wie man in den Vierfüssler kommt, aber leider sieht auch das noch unbeholfen aus! ;-)

Dafür rollt er sich in einem Affenzahn durch die wohnung! #augen

Denk dran, jedes kind ist anders! ;-)
Vielleicht krabbeln unsere Mäuse auch gar nicht.

vlg

Beitrag von tyson08 16.09.08 - 10:01 Uhr

hi
das habe ich auch gedacht meine hat es gehasst auf den bauch zu liegen jedes mal hat sie sich umgedreht oder versucht sich hinzusetzen.
ich hatte nie irgendwelche anzeichen das sie krabbelt keinen 4 füssler und wenn dann ganz ganz kurz kein umherrollen kein robben, nur hochgezogen das hat sie sich.
und dann eines samstag nachmittags sie sitzt mit papa beim spielen und schwups krabbelt sie ihre ersten 3 schritte
also das kann wirklich ganz schnell gehen

lg sandra und colleen

Beitrag von fee85 16.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo,


Noemi ist jetzt 9 Monate alt und kommt seit zwei Wochen in den Vierfüßlerstand, aber an krabbeln ist noch nicht zu denken #schein


Sie dreht sich zwar wie eine Wilde, aber krabbeln ist ein NO-Go bei uns, genauso wie stehen oder so ..... da geht noch garnichts!


Noemi ist zwar auch ein Frühchen, aber trotzdem denke ich das hat noch Zeit, jedes Baby hat sein eigenes Tempo - das kommt dann sicher alles auf einmal und dann werden wir Mamas sagen "war das noch schön als sie nicht krabbeln konnten" :-p



lg corinna mit Pascal (4 jahre, der schon mit 6 Monaten krabbeln und mit 11 Monaten laufen konnte) und Noemi (9 Monate, die einfach nur faul ist ;-) )

Beitrag von giuli25 16.09.08 - 10:03 Uhr

Hallo Vanessa,

meine ist auch 8monate sie krabelt wie ein weltmeister durch die wohnung und zieht sich über all hoch.

Meine erste war da anders sie hat erst mit so 10monaten angefangen zu krabeln...dafür hat sie sich immer durch die wohnung gerollt wie ein weltmeister.

Das ist sowieso von kind zu kind anders.....


Lg giuli

Beitrag von -froeschi- 16.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo,

mein Süßer wird in 12 Tage 8 Monate und übet seit 3 Wochen 4 Füßer. Seit 3 Tagen robbt er vorwärts und seit 6 Wochen rollt er mit einem Affenzahn durch die Wohnung.

Sei froh das du noch so ein liebes Baby hast! Bei mir ist nix mehr vor ihm sicher was irgendwie in greifweite ist. #schwitz

Außerdem bin ich echt traurig das auf einmal alles so schnell geht #heul

LG Fröschi

Beitrag von outlaw 16.09.08 - 10:42 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 8 Monate, kam jedoch einen Monat zu früh.
Seit ca.1 Woche krabbelt sie. Zwar noch nicht so sicher, aber sie kommt überall hin. Manchmal sind allerdings die Füße schneller als die Hände oder umgekehrt. Dann fällt sie hin und es gibt mächtig Gebrüll. Seit ein paar Tagen setzt sie sich nach dem Krabbeln auch hin. Sie sitzt dann wie Prinzesschen und freut sich einen Ast, was sie da kann. Manchmal jedoch so doll, das sie umkippt#augen. Folge: Gebrüll........
ach ja, gekullert wird sich auch noch oft. Aber seit es mitdem krabbeln geht,ist das natürlich besser.

Viele grüße, outlaw und Minimaus