ET+4.... mag nimmer! Vollmond wirkungslos! SiloPo!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bellymone 16.09.08 - 09:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, muß nun mal losjammern!

Bin heute soooooo müde und mag einfach nimmer! Der Vollmond gestern hat bei mir leider auch nix bewirkt:-(
Weder spazieren, noch putzen, noch Rotwein, noch ein Einlauf (sorry!) oder sonst was hat geholfen.
Gestern beim Doc waren unregelmäßige Wehen alle 5-10 Minuten zu sehen, aber die bewirken wohl nicht viel, denn der MuMu ist schon seit 2 Wochen fingerdurchlässig, GMH verstrichen und das Köpfchen "bombenfest" im Becken. Und spüren tu ich sie auch nicht...#heul
Was ich noch nicht versucht hab ist die sogenannte Bauerneinleitung, also sprich #sex. Ich fühle mich so unsexy mit dem Riesenbauch, zudem bin ich nur noch schlapp und antriebslos #heul
Will jetzt unseren Wurm endlich mal kennenlernen, bin sooo neugierig! Naja, wir wollten die Überraschung ja;-)

Wer wartet auch immer noch trotz Vollmond?

LG bellymone ET +4

Beitrag von rmwib 16.09.08 - 10:01 Uhr

HUHU

Sei nicht traurig, ist doch GANZ SICHER spätestens in 1 Woche vorbei ;-) #liebdrueck

Ich dachte auch ich nehm den Vollmond mit... der Herr Bauchzwerg hat aber anscheinend andere Pläne für mich :-D naja abwarten und Tee trinken.
Bin zwar auch neugierig wie nix Zweites und fühl mich unsexy wie verrückt (kann man sich so überhaupt noch sexy fühlen?)... Aber letztendlich geht der Geburtsbeginn vom Kind aus und darauf warte ich einfach mehr oder weniger geduldig ;-) ich mach da jetzt nix weiter, man sieht ja dass es nix bringt ;-)

Lass den Kopf nicht hängen, Du hast schon soooooooooooooooooooooooooooo viel hinter Dir, da ist die allerletzte Woche doch ein Klacks und vielleicht wirst Du ja schon heute oder morgen erlöst ;-)

GLG rmwib & Mucki ET-2

Beitrag von bellymone 16.09.08 - 11:21 Uhr

Danke für Deine lieben Worte!
Du hast ja recht, das Kleine weiß wohl am besten wann die Zeit gekommen ist :-)
War bisher auch relativ #cool aber die Hormone;-)
Naja, dann warten wir eben weiter.
Hoffe Du mußt nicht mehr so lang warten :-D

LG bellymone ET+4

Beitrag von babyge 16.09.08 - 10:12 Uhr

Halli hallo!

Na bei mir haben auch alle auf den Vollmond geschworen...aber hat sich nichts getan!!
hab hin und wieder mal Schmerzen (Wehen??) seit ein paar tagen, die ich vorher nicht hatte. das heisst, es tut sich was. Aber die kleinen kommen dann schlussendlich wirklich wann sie es wollen :-)

Bin mal gespannt wie lange er noch bei mama im bauch bleibt.

Wünsch euch viel Glück für die Geburt dann! (habt ihr auch so angst?)

Babyge+babyboy inside ET -4

PS: Mal ehrlich, ich würde auch lieber im warmen Bauch bleiben, wenn ich sehe wie kalts draussen jetzt ist. :-D

Beitrag von bellymone 16.09.08 - 11:26 Uhr

Hihi, hast ja recht, bei der Kälte draußen ist es im Bauch bestimmt kuschliger! Meinte mein Doc gestern auch schon ;-)
Naja, warten wir halt gemeinsam auf den großen Tag!
Hab schon ein bissl gemischte Gefühle bezüglich der Geburt. Weiß gar nicht so recht, ob ich mir im Klaren bin, was da auf mich zu kommt und ob ich das so leicht pack... Dachte ja immer ich bin stark, aber je länger ich warten muß, desto größer werden meine Zweifel...#schmoll

Wünsch Dir eine schöne Geburt!

LG bellymone ET+4

Beitrag von nane-g 16.09.08 - 10:51 Uhr

Hey bellymone,

bin auch ET+4 und hab sowas von keine Lust mehr!!!
Habe satte 22Kg zugenommen und da ist an #sex gar nicht zu denken. Wüßte nicht welche Seite von mir noch sexy sein sollte.
Außerdem bin ich so kurzartmig, das ich schon beim Küssen in Ohnmacht falle:-p

Bei mir hat auch nix geholfen, auch nicht der Mond.
Das einzige was heute Nacht rauswollte ist der SP#ole#huepf#ole
Aber das heißt ja auch nix#schmoll

Süße ich #liebdrueck dich ganz fest, vielleicht hilft uns das ja!

#cool bleiben Nane

Beitrag von bellymone 16.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo Nane,

ja, dann hätten wir ja denselben ET gehabt... theoretisch...:-)
Aber die Kleinen haben schon den eigenen Kopf.
Bei mir hat sich der SP in den letzten Tagen auch verabschiedet, in Etappen. Zumindest glaube ich daß er das war.#gruebel Aber das soll ja nix heißen.
Am Freitag hat mein lieber Mann Geburtstag, vielleicht wirds ja dann was? Dann hätt' ich wenigstens ein Geschenk:-p

#liebdrueck Dich auch, dann wirds schon werden.

LG bellymone ET+4

Beitrag von hexe234 16.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo du Arme,

bei mir hat die Bauerneinleitung nicht geholfen. Mein Süßer wollte einfach nicht ;-)
Meine Hebamme sagte immer: Die Kinder kommen dann, wenn Sie bereit sind. Wir können aber versuchen Sie zu locken.

Hab Ihn dann gelockt und es hat geklappt.
Dazu holst du die Rhizinusöl aus der Apotheke und machst dann zum Mittagessen dir zwei EL von dem Öl in eine Pfanne. Darin brätst du 2 Eier und packst Sie dir auf eine Scheibe Brot. Jetzt wird es ekelig, das gesamte Restöl aus der Pfanne muss auch auf das Brot.
Und dann aufessen.

In dem Öl ist ein Stoff der deinen Körper empfänglicher für das Hormon macht, welches den Muttermund öffnet.
Bei mir 12.00Uhr Mittag
danach leichte Wehen
um 15.30Uhr Muttermund 1,5cm
um 18.00Uhr Muttermund 9cm
um 20.10Uhr Kind im Arm
Und das als erstgebärende.

LG und #liebdrueck
Anni

Beitrag von bellymone 16.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo Anni,

vielen Dank für den Tip! Wieviel Tage nach ET hast Du das denn gemacht?
Ich hab mir vorgenommen noch bis Ende der Woche zu warten und es dann vielleicht mit Deinem "Rezept" zu probieren :-D
Glaub auch nicht, daß ich meinen Liebsten zur Bauerneinleitung überreden kann #schmoll Naja, hab ja eigentlich seit Wochen sowieso keine Lust auf #sex.

LG bellymone ET+4

Beitrag von hexe234 16.09.08 - 16:31 Uhr

Ich war ungeduldig und hab deshalb meinen Fratz 39+2 bekommen.
War völlig ausreichend.
Und es stimmt, das Kind komt nur dann wenn es bereit ist. Das Rezept wirkt gar nich, wenn dein Schatz noch nicht möchte.
Das Öl macht nämlich empfänglicher für das Hormon welches den Muttermund öffnet.
Und wie gesagt #sex hat nicht geholfen. Da hat sich nichts getan.

LG
Anni