Kleiner Mann zu klein 29.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brittap 16.09.08 - 10:12 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich komme gerade vom FA und brauche mal Aufmunterung.
Der kleine Mann hinkt laut Brustumfang 2 Wochen hinterher und nun muß ich gleich zur Doppleruntersuchung wegen dem v.a. Plazentainsuffizienz. Habe doch etwas schiss! Sie sagte zwar es wäre nur vorsichtshalber, damit wir nichts verpassen und ich solle mir keine Sorgen machen. Normalerweise hätte sie mich für in 2 Wochen wieder einbestellt und dann geschaut, da sie da aber im Urlaub ist, war ihr das zu lang. Deshalb gleich mal ins KH!
Ich hoffe doch sehr das da alles in Ordnung ist.
Ansonsten hat er folgende Werte
BPD 7,9
FOD 9,2
ATD 6,3
FL 5,0
Gewicht 1200g

Zumindest war der MM noch voll geschlossen und meine Übungswehen haben scheinbar keine Auswirkung :-)
Wenigstens etwas!

Drückt mir die Daumen!
Britta

Beitrag von sphinx0000000000 16.09.08 - 10:15 Uhr

hallo britta,

ich drücke mal die daumen, dass alles ok ist.

aber du weißt ja, dass die kleinen immer wieder mal ganz unterschiedlich wachsen.

und wenn dein kleiner mann ein ganz schmaler ist, dann erklärt das auch den kleineren brustumfang.

warte die untersuchung ab. versuche dich zu beruhigen, trink vllt. noch einen tee.

es wird schon alles gut gehen.

lg, silke.

Beitrag von schnellemelle 16.09.08 - 10:16 Uhr

Gucke mal hier

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Melle 25 SSW

Beitrag von schnecke150472 16.09.08 - 10:17 Uhr

Moin Britta,

geh mal auf www.sonoace.de, Zeitleiste SS und geh auf die 29.SSW!!!! da stehen die Normwerte für die jeweilige SSW...Da wirst Du sehen, dein Kleiner liegt absolut in der Norm, sei froh das deine FA lieber übervorsichtig ist!!! ;-) Du wirst sehen, alles ist gut!

#liebdrueckMarion

Beitrag von schroedino 16.09.08 - 10:20 Uhr

Hm warte erstmal die Folgeuntersuchung ab.. Als ich letzte Wo beim 2. großen Screening war, hies es auch, dass der Kopf meines Würmchens knappe 2 Wo hinterher hängt. Anscheind liegt das an der BEL Lage u. sie hat gesagt das es nciht zur Beunruhigung wäre,da es in dieser Lage öfters mal vorkommt.....
ich warte jetzt erstmal diesen Fr. die FD ab u. dann wird man schauen....

Beitrag von michi5020 16.09.08 - 11:22 Uhr

Hallo
also jetzt sag ich da auch noch was dazu!!

unsere maus liegt auch in BEL und deshalb ist auch der Kopf kleiner als der Durchschnitt!! da kann ich mich meiner vorschreiberin anschließen, mein fa sagt das dies an der bel liegt!!

unsere maus ist auch immer ein bisschen unter durchschnitt! aber mein fa sagt das ist gar nicht so schlimm weil der durchschnitt eh viel zu groß und schwer ist!! :-)

also mach dir keine sorgen, ist sicher alles in ordnung

liebe Grüße

Michi + bauchmaus