will aufhören zu rauchen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von bettyboo6 16.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo,

nach knapp 2 Jahren OHNE rauchen habe ich blöde Kuh (sorry aber ist doch wahr!) wieder mit dem rauchen angefangen! Warum - damit ich schneller abnehme! GANZ TOLL!!! (geraucht wird ausschließlich draußen!)

Nun will ich am liebsten aufhören - alleine schon aus Angst vor Krankheiten, ich will meine Süße ja noch laaaange erleben!

ABER: nun habe ich angst wieder zuzunehmen! Jeder im Freundeskreis hat gut zugelegt nach der letzten Zigarette!

Wie kann ich aufhören aber trotzdem nicht zunehmen?

Vg
Betty

Beitrag von nisivogel2604 16.09.08 - 11:55 Uhr

Hallo Betty,

die meisten Raucher suchen sich eine Ersatzbefridigung. Das reicht vom Bonbon über die schokolade bis zu Lollis oder Chips. Wenn du dir sowas nicht reinziehst, wirst du auch warscheinlich nicht zunehmen.

LG denise

Beitrag von jandor 16.09.08 - 14:48 Uhr


Hallo Betty,

es ist totaler Blödsinn, das man automatisch zunimmt.
Wenn Du eh nur draussen auf dem Balkon rauchst und nciht in der Wohnung....wo ist dann das Problem wieder aufzuhören?
Oder steckst Du Dir automatisch jedes mal wenn Du vor die Tür gehst ne zigarette an??? Wenn nicht, dann "brauchst" Du auch keine Ersatzbefriedigung.

kauf Dir zuckerfreien kaugummi oder nimm eine sehr pfefferminzhaltige Mundspülung. Will man diesen frischen Atem wirklcih zerstören???

DU SCHAFFST DAS!!!!
gruss j.

Beitrag von kiba85 16.09.08 - 20:01 Uhr

kann dir nur einen tipp geben.... bei der bzga kannst du dir übers inet nen kalender für die ersten 100 tage bestellen... kostenlos... oder sogar ein einstiegspaket,,,

ich hab damit auch das rauchen aufgehört.. und bei mir ist genau heute der tag 100 #freu #huepf

und ich habe abgenommen... mit viel disziplin geht das auch...

viel #klee beim rauchfrei werden...

Beitrag von jensecau 16.09.08 - 21:07 Uhr

Hi Betty!

Schau mal hier:

http://www.rauchfrei-schlank.de/

Hört sich ganz nett an. Ist vielleicht ja etwas für Dich...

LG
claudine