Breikost und MM, muß ich noch Jod nehmen? + Ernährungsfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dhk 16.09.08 - 10:19 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist wie ein Wecker! Sie weckt uns pünktlich 2 Uhr nachts Seitdem sie 3 Monate ist schläft sie von 22 bis 5 Uhr durch. Und seitdem wir im Urlaub waren ..., ist sie pünktlich 2 Uhr munter. Mit Tee ist sie nicht zu beruhigen, also muß ne Flasche her. Aber dann sind wir wieder bei 6 Mahlzeiten. Die schlankeste ist sie nicht. Der KIA meint schon wir müssen etwas aufpassen. 70cm und 9kg mit 6 Monaten.

Habt Ihr eine Lösung für mich?


Bisher war es so:

5 Uhr MM
8-9 Uhr MM
12-13Uhr Brei
15 Uhr Obst
19Uhr Abendbrei

und jetzt kommt sie um 2 Uhr noch zusätzlich.

Wie macht Ihr das?

Muß ich eigentlich bei 2 MM Mahlzeiten noch Jod einnehmen? Bekommt sie doch über die Nahrung oder?Ich stille nicht, sondern pumpe MM ab. Geht leider nicht anders.

Danke

Diana + Emilia 6 Monate

Beitrag von galli25 16.09.08 - 11:56 Uhr

Sie wird also komplett von MM ernährt? Dann kann sie gar nicht zu dick sein!! Man kann mit MM nicht überfüttern!! Lass dich nicht verunsichern vom Arzt!

Du musst überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen, wenn du dich gesund ernährst.

LG,
Galli

Beitrag von meraluna1975 16.09.08 - 14:01 Uhr

Mit Muttermilch überfütterst du deine kleine nie!

Jakob hatte bei der U5 auch knapp 9 Kilo, jetzt ist er bald ein jahr und wiegt ca 10kg. mach dich da nicht verrückt!

Nahrungsmittelergänzungen sind echt unnötig - auch wenn mein kinderarzt immer etwas anderes behauptet. ich sag dann einfach immer brav "jaja" und das wars auch schon!

Jakob stillt nachts übrigens noch 3-4 mal - und das zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten tagsüber. Ist völlig normal!

Alles Liebe
Mera