Untersuchung bei Männern

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 76vonni 16.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo ihr lieben..

Erst mal einen wunderschönen guten Morgen und zum aufwachen ein Kännchen #tasse...

Bei meinem Spatz wurde bisher immer nur ein SG gemacht!
Ich habe hier aber schon so oft von sämtlichen anderen untersuchungen gehört..
Was gibt es für untersuchungen? Und welche machen sinn??
Für ein paar tips wäre ich euch dankbar..

LG Vonni #herzlich

Beitrag von thomas-bw 16.09.08 - 10:23 Uhr

Hallo Vonni,

der Urologe macht normalerweise weitere Untersuchungen, wie z.B. die Hodengröße oder die männlichen Hormone. Finde ich ganz sinnvoll, da bei mir z.B. festgestellt wurde, dass meine Hoden viel zu klein sind, außerdem war mein Hormonwert zu niedrig und so habe ich Tabletten bekommen. Schick deinen Schatz einfach zum Urologen und er soll sagen, dass er sich wegen KiWu untersuchen lassen will. So war es bei mir damals.

Beitrag von kinderwunsch_hh 16.09.08 - 10:30 Uhr

Hallo,

SG und Hormonwerte kontrollieren sind die normalen Untersuchungen. Unsere Kiwu bietet noch eine genauere Untersuchung der Spermien auf Schädigungen an, die wird in Dänemark gemacht. Da wir sowieso eine ICSI Indikation haben, wurde uns davon abgeraten. Mehr Untersuchungen für Männer kenne ich nicht.

Liebe Grüsse
Wiebke

Beitrag von twokid83 16.09.08 - 12:01 Uhr

Huhu Vonni,

also bei meinen Mann wurde als erstes ein US der Hoden gemacht, danach das SG und gleichzeit eine Untersuchung des Urins.

Was anderes haben wir bis jetzt noch nicht gemacht, nur bei mir halt*g*


Lg Jule

Beitrag von 76vonni 16.09.08 - 16:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...
Ich werde Schatzi einfach mal zum Urologen schicken..Schaden kanns ja nicht...

LG Vonni #herzlich