Statt Folio forte kann ich auch folio 2 mal nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibini 16.09.08 - 10:23 Uhr

Hallo,

hab nur folio zuhause. Bin jetzt in der 5 woche. Müsste eigentlich folio forte nehmen. Jetzt meine frage, könnte ich auch 2 tabletten am tag on den foli nehmen?


Danke schon mal ..........lg bibi

Beitrag von schlumpfine2304 16.09.08 - 10:27 Uhr

hi.
wieso MUSST du folio forte nehmen?
es gibt zig präperate, die du nehmen könntest.
ich nehm folio, wie in der ersten schwangerschaft auch und gut is.
lg a.

Beitrag von temari1 16.09.08 - 10:37 Uhr

Hallo!

Folio Forte hat die doppelte Menge Folsäure und hat mehr Joditanteil! Die sollte man in den ersten 3 Monaten nahemen und danach die normalen Folio!

LG Yvonne

Beitrag von temari1 16.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo!

Ruf doch mal in der Apütheke oder bei deinem FA an und frag da nach!
Ich hab vor der Schwangerschaft angefangen Folsäure zu nehmen. War ein Präparat wie Folio Forte für die Zeit des Kinderwunsches und sie ersten 3 Monate! Seit dem 4.Monat nehme ich auch Folio.
Ob 2 Tabletten Folio die gleiche Wirkstoffzusammenstellung haben wie eine Folio Forte kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

LG und eine schöne Schwangerschaft

Yvonne + #sonne nschein (22.SSW)

Beitrag von khat 16.09.08 - 10:48 Uhr

Ich würde dann eher die Folio Forte nehmen.
Denn mehr Folsäure ist okay, aber mehr Jod nicht wirklich.
Und du würdest dann ja die doppelte Menge Jod nehmen. Sollte man nicht machen.

Grüße Khat

Beitrag von bibini 16.09.08 - 11:10 Uhr

Dank dir ,gute antwot! Dann tieger ich gleich mal zur apotheke!!!

LG bibi

Beitrag von katzendame 16.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo
auf keinen fall 2 nehmen. folsäure doppelt zu nehmen schadet nicht aber dann hast du auch doppelt jod drin und kannst damit schaden anrichten. jod iss auch in forte nur einfach enthalten,das hat seine gründe.das darf man nicht überdosieren.

aber vielleicht reicht auch die normasle.früher gabs ja auch keine 800ter.

hauptsache man fügt überhaupt was zu.
ansonsten gibts auch folsäure einzeln ohne irgentwlche andren stoffe.

lg kathi