Wartezeit bis ich testen kann ist so lang, ich werd wahnsinnig

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Personababy 16.09.08 - 10:30 Uhr

Wahrscheinlich werdet ihr nun jeden Tag ein paar Zeilen von mir lesen, weil ich einfach noch irre werde. Bin ich schwanger oder nicht? Ich hoffe im Moment einfach nur, daß wir mit nem "Schrecken" davon kommen und nichts passiert ist.
Warte echt wie auf glühenden Kohlen darauf, daß die Tage vergehen und ich testen kann. Frühestens am 22.09. macht Test Sinn, das ist 14 Tage nach Eisprung. Bekomme normaler Weise am 15 oder 16 Tag nach #ei meine Mens.
Ich halt es nicht aus. Das sind noch heute und 5 weitere Tage.
Danke für's zuhören

Beitrag von madlen784 16.09.08 - 10:54 Uhr

hallo

es gibt doch aber auch spezielle frühtest die du machen kannst, schon einen Tag nach ausbleiben der mens...

warum, holst du dir nicht so einen??? #kratz

Beitrag von Personababy 16.09.08 - 10:56 Uhr

Hab ich schon hier liegen, aber auch so ein Frühtest kann man erst ab dem 14 Tag nach Eisprung machen, und das ist eben am Montag. Da werd ich auf jeden Fall testen

Beitrag von auch persona 16.09.08 - 12:18 Uhr

<<<erst ab dem 14 Tag nach Eisprung<<<
hab damals bei ES+10 positiv getestet!

Beitrag von Personababy 17.09.08 - 12:11 Uhr

ja, das ist möglich. Aber wenn ich bei Eisprung +10 negativ teste, kann ich mir nicht sicher sein, nicht schwanger zu sein. Deswegen warte ich lieber noch ein paar Tage länger, dann sollte der HCG Wert bei wirklicher Schwangerschaft hoch genug sein um zuverlässig zu testen. Und ansonsten ein negativ Test auch zuverlässig.
Danke trotzdem für Deine Meinung - vielleicht teste ich ja doch mal früher ...

Beitrag von stefanie.81 17.09.08 - 12:51 Uhr

hmm also ich hab damals 2 tage nach ausbleiben der regel nen frühtest gemacht und war eindeutig positiv

Beitrag von tiffy_samson 17.09.08 - 13:40 Uhr

Hallo,

ich sitze auch auf heißen Kohlen und warte bis ich testen kann!!! Die Zeit kann ja soooooo lang sein!!!

Liebe Grüße

Nicole