Nachts wird sie jede Stunde wach! Ich weiss nicht mehr weiter!!!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von juliaa 16.09.08 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen,

Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und hat bisher immer schön durchgeschlafen (also von 22 Uhr - 08 Uhr).
Seit einer Woche wird sie Nachts jede Stunde wach und will an meiner Brust nuckeln. Anders schläft sie nicht wieder ein.
WEnn sie hunger hätte könnte ich das ja verstehen, aber sie nuckelt 1 min. und dann schläft sie wieder...

Ich bin schon total fertig mit den Nerven, weil ich seit Tagen nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen habe.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich oder weiss woran das liegt?

Achja Schnuller jeglicher Form (Mam, Nuby ect.) nimmt sie nicht zum nuckeln, also nur nachts nicht. Da will sie nur an die Brust


Lieben Gruss
Julia

Beitrag von konni80 16.09.08 - 10:55 Uhr

Hi Julia,

keine Sorge, das ist völlig normal. Das ist mit Sicherheit der 12-Wochen-Schub. Das geht vorbei. Mein Kleiner will dann auch ständig an meiner Brust nuckeln und mit Vorliebe Nachts. Kauf dir mal das Buch "Ohje, ich wachse!". Da kann man das alles super nachlesen. Mir hilft das Buch enorm weiter in solchen Phasen. #liebdrueck

Lieben Gruß,
konni

Beitrag von bibuba1977 16.09.08 - 13:45 Uhr

Hallo Julia,

vielleicht kannst du sie gleich neben dir schlafen lassen, dann schlauchen dich die naechtlichen Stoerungen nicht so sehr, wenn sich die Kleine bei Bedarf andockt.

Ansonsten geb ich meiner Vorposterin recht. Das geht vorbei. War bei mir gerade auch so. Und kaum war es vorbei, nimmt sie auch den Schnuller. :-)

LG
Barbara

Beitrag von juliaa 16.09.08 - 18:18 Uhr

Dabke für eure Antoworten.. Wie lange hat es denn bei euch gedauert??? :-)

Beitrag von bibuba1977 16.09.08 - 19:19 Uhr

Ganz schlimm war es bei mir jetzt zwei Wochen lang. Kommt und geht immer mal wieder...