Immernoch... Strumpfhosen mit Komfortbund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo,

heute morgen sagte meine Tochter zu meinem Erstaunen, dass sie ja bald wieder Strumpfhosen anziehen wird, weil es so kalt ist.

Sie wird 5, ich dachte ich brauch nur so 2 paar Strumpfhosen für den Notfall.
Nein, sie will Strumpfhosen.
Gut, auch kein Problem.

Doch, irgendwie schon.

Wo bekomme ich denn nun Strumpfhosen mit Komfortbund (wie bei Tshibo im Angebot war) in 122/128 her? Ich hab so garkeinen Schimmer.

Bitte helft.
Danke
Mel

Beitrag von blucki 16.09.08 - 11:07 Uhr

hallo mel,

was ist denn ein komfortbund?

also ich fand die von tchibo auch immer ganz gut. leider gab es die ja immer nur 2x im jahr (also öfter hab ich sie nicht gesehen). habe meistens die von falke gekauft, die waren am besten von der qualität her und passform. sind halt eher teuer. aber wenn du nur 2 oder 3 brauchst...

lg
anja

mein sohn (4,5) zieht keine mehr an, der würde sich im kiga schämen, lach. habe letzten winter auch nur ein- oder zweimal eine lange unterhose gebraucht, es wird ja gar nicht mehr richtig kalt.

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo anja,

ich habe mehr oder weniger auch gehofft, dass meine Tochter keine mehr möchte.

Aber die Mädels bei ihr in der Gruppen ziehen drin über die Strumpfhose einen Rock, das scheint totschick ;-)

Komfortbund ist ein super flacher Bund, wo nicht son Schlübbergummi eingenäht ist, sondern wo der Bund (also Saum) direkt mit dünnsten Gummifädchen vernäht ist, und als Gummi dient, ohne einen einzunähen. Ergo, ein super flacher Bund.

Wir benötigen dies, weil meine Tochter ein Korsett trägt. Also alles was Falten hat oder schlägt, drückt sich durch den Druck des Korsetts in ihre Haut, und tut verständlicherweise nach einer Weile weh.

Von Falke? Muss ich mal im Netz schauen.

Danke dir.
LG Mel

Beitrag von blucki 16.09.08 - 11:59 Uhr

hallo mel,

ah, dann weiß ich, was du meinst. ja die von falke sind oben so abgenäht. ich hab die deswegen ja auch gekauft. die von h&m konnte ich meinem sohn gar nicht anziehen, weil die oben bis zum brustkorb gingen und dann diesen dicken schwulstigen bund hatten, das hat ihn immer gestört.

lg
anja

Beitrag von birgitg.77 16.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo

ich hab mal eine blöde Frage: was zieht sie denn stattdessen an? Beim Buben gibt es ja lange Unterhosen, aber für Mädchen? Hat sie nur Strümpfe an? Das ist doch viel zu kalt.

Sogar ich hab im Winter dicke Strumpfhosen an, hier in Bayern kann es manchmal richtig kalt sein...

LG
Birgit mit Max 3 und Vicky 1

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 11:35 Uhr

Ja, es wäre dann so gewesen, dass sie nur Kniestrümpfe und Thermohose anzieht und unter die Skihose - keine Ahnung.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig damit befasst, es war bis gestern noch warm. Heute sind es nur noch 8 Grad.

Also, sie mag Strumpfhosen, und es gehen eben nur die mit Komfortbund.

Die von Tshibo gab es leider nur bis Größe 116 :-(

Danke
Mel
(die sich im Winter auch Strumpfhosen kauft)

Beitrag von yoursweet666 16.09.08 - 11:49 Uhr

Wenn alle Stricke reißen wie wäre es mit Thermohosen??
Mein Sohn mag auch keine Strumpfhosen unter der "normalen" Hose anziehen und so sind wir auf Thermohosen umgestiegen.

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 11:52 Uhr

Naja, das hätte ich ja auch getan, weil ich davon ausging, dass sie keine Strumpfhosen mehr mag.

Aber Pustekuchen. Sie möchte ja unbedingt Strumpfhosen.

Bei Thermohosen wäre weiterhin das Problem, dass ich sie jeden morgen im Kindergarten umziehen müsste, also dicke Hose aus, Jogginghose an.

Dazu müsste ich auch noch extra Jogginghosen für den Kindergarten kaufen.

Also wäre das mit dem Strumpfhosen ja zumindest die einfachste und anscheinend auch kostengünstigste Variante.

Danke dir trotzdem :-)
Mel

Beitrag von yoursweet666 16.09.08 - 11:59 Uhr

Stimmt- aber trotzdem gerne geschehen.
Ach das fällt mir noch was ein kennst Du die Oilily oder MP strumpfis??
Ich weiß jetzt nicht ob das unter Komfortbund zählt aber die Strumpfhosen sind herrlich weich.
Ich schick Dir mal nen Link mit.

Liebe Grüße Viola <-------deren Tochter ein Strumpfhosenfan ist

http://cgi.ebay.de/MP-of-Denmark-RINGEL-Strumpfhose-rosa-grau-NEU-Gr-100_W0QQitemZ190245276840QQcmdZViewItem?hash=item190245276840&_trkparms=72%3A1130|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 12:03 Uhr

Super,

das sind schon schwer nach Komfortbund aus.
Es klingt als hättest du solche Strumpfhosen, könntest du nachschauen ob das so eine flacher vernähter Gummibund ist, oder so einer, wo ein Schlübbergummi eingenäht ist?

Aber der Preis ist ja mal echt heftig :-/

Danke dir auf jedenfall nochmal :-)

LG Mel

Beitrag von yoursweet666 16.09.08 - 12:18 Uhr

Ich habe im Moment keine da aber ich bin fast sicher es ist KEIN Schlübbergummi (lol das Wort ist geil).

Ich will ja eigentlich Strumpfis abbauen aber mein Hexe liebt Kleider und Röcke und das auch noch im Winter.
Achja grad fällt mir ein heute morgen zog sei eine von H&M an und die hatte so einen flachen Gummi, also so einen den man nicht tauschen kann, gell das meinst Du doch?!

Soweit ich weiß hat Jako-o die auch aber die sind auch so arg teuer.
Von Falke hab ich eine Art Leggings die aber wie eine Strumpfhose aussieht die hat auch so einen flachen Gummi-auch teuer #schmoll
Aber man kann sie bei Ebay ja wieder gut verkaufen.

Ansonsten muss ich immer drauf achten das die Strumpfhosen nicht kratzen und da ist die Auswahl echt gering.

Viele liebe Grüße und Glück bei der Suche

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 12:31 Uhr

Joar,

ich mag das Wort Schlübber allgemein auch sehr gern ;-)

Ja, ich meine diesen Bündchen, wo man den Gummi nicht tauschen, ersetzen oder sonstwas kann.

Dann werd ich wohl etwas tiefer in meine Tasche greifen und teure Strumpfhosen kaufen müssen. Hilft ja nichts. Bzw werde ich mal versuchen die bei Ebay gebraucht zu bekommen.

Auf jedenfall super vielen Dank für die tollen Tipps.

LG Mel

Beitrag von yoursweet666 16.09.08 - 15:36 Uhr

Gerne Mel,

im übrigen bei uns sind Schlüpper Unterhosen #huepf.
So nun aber genug #bla, liebe Grüße

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 23:20 Uhr

Joar,

bei Euch Unterhosen, woanders Schlüpfer oder Schlüpper.

Bei uns: SchlüBBer ;-)

Und noch woanders dann Buchse.

Underbuchse.

Ich nutze dies lediglich als "Badebux" ;-)

LG Mel
PS: konnte 3 Strumpfhosen mit Komfortbund bei Family erstehen für 3,95 das Stück. Wenn sie den halben Winter halten und einigermaßen bequem sind, bin ich zufrieden, auch wenn die Anzahl natürlich noch nicht reicht ;-)

Beitrag von yoursweet666 17.09.08 - 07:41 Uhr

Cool, ist das ne Internet Seite??

Ich bin fürn Winter schon komplett außer Junior 15 braucht ne neue Jacke.Das wird auch wieder teuer denn es muss ja trendy sein.

Dafür spar ich diesen Winter Klamotten für den Jüngsten da er nicht mehr in den Kiga will-ansonsten hätte ich wieder ein zweites oder drittes Paar Stiefel und Jacken organisieren müssen denn die gehen bei jedem Wetter raus.

*gg sach mal gab es schon mal so ne lange Diskussion bei Urbia über Strumpfhosen usw.??
Vielleicht brechen wir nen Rekord.

LG Viola

Beitrag von mel1983 17.09.08 - 08:19 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen ;-),

wat wie? Du kennst Family nicht? Ernsting's Family?

Gibts als Laden und im Internet.

Keine Ahnung ob es je so eine lange Diskussion über Strumpfhosen gab ;-)

Wie, dein Kleiner will nicht mehr in den Kindergarten?

LG Mel :-)

Beitrag von yoursweet666 17.09.08 - 12:09 Uhr

*ggg den wünsch ich Dir auch wobei ja nun ein bisschen spät.

Ernstings #kratz
Also gekauft hab ich da noch nicht muss ich ja glatt mal schauen.Taugt das dann auch was???

Ne der kleine Mann ist sehr sonderbar und schwierig.
Er wird ja erst im Oktober 3 und ich dachte jetzt es ist vielleicht zu früh mit dem Kiga.
Bei meinen beiden Großen war das nie ein Thema-die blieben auch von Anfang an gerne da.
Aber Junior ist so irgendwie ganz speziell und das war er auch schon immer.

Duhu aber wenn wir nun nicht mehr über Strumpfhosen sprechen dann brechen wir keinen Rekord mehr ;-)
Lol ne ernsthaft ich finds schön,

viele liebe Grüße Viola

Beitrag von mel1983 17.09.08 - 12:13 Uhr

Naja, ich finde Ernstings ist Geschmacksache.

Ich kaufe dort oft mal nen Pulli, Strumpfhosen, sehr gerne Unterhemden (die brauchen wir aber dieses Jahr nicht). Nur der Schnitt der Jeans passt meiner Kurzen nicht.

Die Unterhemden sind verhältnismäßig teuer, aber das ist leider bei Unterhemden wirklich so. Diese sind allerdings von sehr guter Qualität.

Auch bei Pullis hab ich noch keine schlechte Qualität von dort gehabt. Strumpfhosen probieren wir das erste Mal, dennoch bin ich guter Dinge, weil die Quali dort eben meistens stimmt.

Bei Jeans ist mir eben dort der Schritt zu lang. Bedeutet, bei meiner Kurzen beult das vorn im SChritt aus, als würde noch ein Säckchen reinpassen ;-)

Aber auch da ist der Stoff und die Aufmachung der Jeans prima. Solltest dich echt da mal umschauen.

Liegen im Preis meiner Meinung nach genau zwischen KIK und H&M.

LG Mel

Beitrag von mel1983 17.09.08 - 12:16 Uhr

Ich schreib einen Quatsch zusammen, sorry ;-)

Also Strumpfhosen probieren wir das erste Mal.

Unterhemden sind dort verhältnismäßig teuer, finde ich bei U-Hemden aber überall (also das sie teuer sind).

Naja, irgendwie hab ich heute leichte Wortfindungs- und Satzbauschwierigkeiten, sorry :-D

LG Mel

Beitrag von sonnenstrahl1 16.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo
Wir haben unsere von Family.

LG
Jelena

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 13:09 Uhr

Danke für den Tipp.

LG Mel :-)

Beitrag von sarah.hirsch 16.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo Mel!

Bei Aldi (1,49€) hatten sie letzte woche strupfhosen!
Der bund ist ziemlich breit und auch nicht nur so nen gummiband drinne!
Ich hab mich auch erstma eingedeckt!
LG Sarah

Beitrag von mel1983 16.09.08 - 14:08 Uhr

Hey,

ich gratuliere zur absolut preisgünstigen Erstehung.

Leider ist das Angebot ja dann diese Woche nicht mehr #schmoll

Aber es zeigt mir, dass ich die Augen einfach besser aufhalten muss.

Danke
Mel

Beitrag von lilli1983 17.09.08 - 15:01 Uhr

dm und Family haben die auch.......

Beitrag von mel1983 17.09.08 - 15:05 Uhr

Hallo Lilly,

danke.

Bei Family konnte ich 3 Stück aus der Wühlbox zaubern, allerdings hat Family echt wenig Auswahl.

DM ist hier in der Nähe nicht, wenn ich aber dran vorbei komme, schau ich mal rein.

DAnke dir :-)

LG Mel