Größe und Gewicht mit 10 Wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von romilly 16.09.08 - 10:57 Uhr

Hallo an Alle,

gibt es irgendwo eine Seite, auf der man die Kurven zu Gewicht und Größe etwas genauer als im U-Heft sehen kann?

Mein "Kleiner" ist mit 10 Wochen schon 64cm groß und wiegt fast sieben Kilo. Ist das nicht zu viel? Er wird übrigens voll gestillt.

LG
Romilly

Beitrag von curie1 16.09.08 - 11:06 Uhr

Hallo!

Ja das würde mich auch interessieren....

Ich finde das Gewicht von deinem Kleinen aber voll in Ordnung....mein Kleiner hatte letzten Freitag bei der Untersuchung schon stolze 5 kg und war da erst 6 Wochen und zwei Tage alt#hicks. Er wird auch voll gestillt....ich denke dann macht das nicht so viel aus#gruebel.

#herzlichLilli

Beitrag von belletza 16.09.08 - 11:31 Uhr

hey,

Dein Kleiner hat fast die selben Daten wie meine Tochter mit 7 Monaten.
Sie hatte 6610 gramm und 65 cm ;)

Aber jedes Kind entwickelt sich anders, insbesondere wenn er vollgestillt wird ist das gewicht in ordnung.

Lg

Beitrag von janetter 16.09.08 - 11:55 Uhr

Na das ist mal ein stattliches Gewicht. Wir waren letzte Woche bei der U4 da war er 14 Wochen alt.
6350gr und 62 cm
Wir stillen auch voll. Bei dem einem schlagt es halt besser an, als bei dem anderen. Wenn der Doc nichts sagt denke ich ist es in Ordnung.
LG
Janette

Beitrag von greti48 16.09.08 - 14:38 Uhr

Hallo,
mach dir keine Gedanken, ist doch gut, dass er wächst und zunimmt. Stell dir vor, es wäre anders herum, da müsste man sich Gedanken machen. Mein Kleiner ist heute 9 Wo. alt und ich denke, er ist annähernd so groß und schwer wie deiner. Zur U 3 hatte er 60 cm und 6 kg - und das ist schon einige Wochen her.
LG Greti

Beitrag von romilly 16.09.08 - 15:50 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Aber man macht sich doch so seine Gedanken...