2ermilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blitzdichfind 16.09.08 - 10:58 Uhr

hallo ihr lieben!

wie ist das bei euren kleinen so? julian ist jetzt 4,5monate alt. bekommt am tag hipp bio 1er alle 3h. mittags ein bischen obstbrei.
am abend geb ich ihm die milumil gute nacht fläschchen(2er) und kommt aber auch alle 3h. dachte eigentlich das die 2er länger anhalten sollte?

wer füttert auch gute nacht fläschchen, gibts da bessere, wie zb. auch von milumil die mit karottengeschmack?

danke für eure antworten.


lg blitzdichfind

Beitrag von bade_frau 16.09.08 - 11:20 Uhr


Hallo...

Also lass die Gute Nacht Flasche weg, die sind nicht wirklich gut... Was möchtest du denn, dass er nachts durchschläft?
Das wirst du aber nicht mit irgendeiner Milch schaffen, denn Durchschlafen ist ein Reifeprozess... Das eine Baby schläft schon früh durch und das andere halt erst später... Gib ihm weiter die 1er...

Lg Jana

Beitrag von mutschki 16.09.08 - 11:26 Uhr

hi

also romeo ist von der 2er schon besser satt. er bekommt abends auch des öfteren eine gute nacht flasche,wir hatten bebivita und jetzt die schlummermilch von humana,finde beide echt gut,die von humana schmeckt romeo aber etwas besser ;-)
und bei romeo ist es so,das wenn er noch so eine flasche bekommt,besser schläft und auch länger.

lg carolin

Beitrag von miss.c 16.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo,

wir haben bis vor einer guten Woche auch die 1ér noch gefüttert. Sind nun aber durch den Beikoststart auf die 2ér Nahrung umgestiegen. Unser Kinderarzt meinte dann, dass wir bei Beikoststart zu der 2ér umsteigen sollen, ich persönl. finde zwar immer noch, dass die 1ér gereicht hätte - aber die Zusammensetzung der 2ér ist eben altersgerecht und anscheinend benötigt.

Unser Kleiner schlief allerdings zieml. genau ab dem 5´ten Monat von allein durch.

Ich würde keine andere Nahrung geben, wenn er mit der 1ér gut fährt. Dass dein Kind alle 3h kommt, ist völlig ausreichend, weder zu viel, noch zu wenig :-)